Doppel-Heimwettkampf am Samstag, 22.03.24

Oberliga: TSV Wernau I -  KTV Hohenlohe II 36:44 Scorepunkte und 284,00:290,25 Punkte

Die Wernauer Oberligaturner verloren am vergangenen Samstag in einem bis zum letzten Gerät spannenden Wettkampf gegen die KTV Hohenlohe knapp, aber letztendlich verdient mit 36:44 Scorepunkten. Vor über 150 Zuschauern gingen die Wernauer nach starken Übungen mit 11:4 Scorepunkten in Führung. Die Mannschaft zeigte dann am Seitpferd deutliche Schwächen, wobei nur Mitko Hommel mit 12,90 Punkten überzeugen konnte. Das Ringeturnen konnten die Wernauer wiederum für sich entscheiden. Auch hier präsentierte Mitko Hommel eine erstklassige Übung mit 14,00 Punkten. Der Sprung ging an die Gäste, ehe es am Barren zu einem Unentschieden kam. Beim entscheidenden Reckturnen erturnte sich zwar Balint Pintye nach einem erstmalig im Wettkampf gestandenen Tsukahara-Abgang mit 12,25 Punkten das insgesamt beste Ergebnis, jedoch gewannen auch hier die Hohenloher nach sicheren Übungen und somit den gesamten Wettkampf. Bester Scorer des Wettkampfes war erfreulicherweise Balint Pintye mit 17 Scorepunkten. Überzeugende Leistungen zeigten zudem auch die Gerätespezialisten Lukas Hürzel, Ton Skelaj, Kai Bäßler, David Federer und Dominik Elbl, was allerdings nicht zum Gesamtsieg reichte.

Landesliga: TSV Wernau II – WKG Donau-Alb I 278,75:280,10 Punkte

Ebenfalls einen bis zum Schluss spannenden Wettkampf lieferte sich das Landesligateam gegen die Turner von der WKG Donau-Alb I und verlor äußerst knapp mit 278,75:280,10 Punkten. Das Wernauer Team konnte erfreulicherweise 6 wichtige Gerätepunkte holen und Youngster Jan Redle zeigte mit 60,1 Punkten an 5 Geräten seinen bisher besten Wettkampf.  „Glück im Unglück“ hatte Mateo Burghart an den Ringen. Ihm riss während der Übung sein Turnriemchen und konnte sich gerade noch verletzungsfrei abfangen. Er durfte seine Übung laut Reglement wiederholen und erzielte dabei starke 11,95 Punkte. Zum Einsatz kamen noch Axel Mayer, Robin Hofbauer, Lukas Bunz, Florian Odehnal, Patrick Kabitschke und Elias Krug.

Das Trainerteam D. Guilliard und G. Mayer zeigte sich insgesamt trotz der etwas unglücklichen, knappen Niederlagen zufrieden mit der Ausgeglichenheit und Nervenstärke im gesamten Team, haderte allerdings jedoch mit den noch vorhandenen Schwächen am Seitpferd.

Vorschau:

Oberliga