Solide Leistungen bei der U15w-Endrunde

Solide Leistungen bei der U15w-Endrunde

Die U15-Mädels durften sich letzten Sonntag auswärts mit den Fellbacher Volleyballerinnen messen und zeigten neben teils tollen Ballwechseln vor allem vorbildlichen Teamgeist.

Da Fellbach 3 mangels Spielerinnen zurückziehen musste, ging es direkt mit 2 Siegen für unsere beiden Mannschaften in den Tag. Unsere routinierte 1. Mannschaft  dominierte die ersten Sätze meist deutlich und schenkte nur einmal gegen Fellbach 2 den 1. Satz noch her. Im 2. Satz gingen dann leider in schöner Regelmäßigkeit die Konzentration und auch die 2. Sätze gegen die Fellbacherinnen verloren. Immerhin konnte Satz 2 gegen die Teamfreundinnen gewonnen werden.

Für unsere 2. Mannschaft war dieses 18.25 aber eine beachtliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen Kräftemessen. Auch die beiden anderen Spiele gegen Fellbach wurden mit stabilen Aufschlägen mutig gestaltet und im letzten Spiel gegen Fellbach 2 mit einem überragenden Satzgewinn im 2. zum 25:22 belohnt.

Hervorragend war das gegenseitige Anfeuern und Aufmuntern unserer beiden Mannschaften, das auch die Gegnerinnen beeindruckte. Mit 5:3 Sätzen belegte unsere 1. am Ende des Tages Platz 2, für Wernau 2 gab es mit 3:5 Sätzen einen tollen 4. Platz.

Es spielten: Mara, Fiona, Johanna und Julia (TSV 1) sowie Destiny, Franzi und unsere beiden Amelies (TSV 2).

Trainer: Randy und Thorsten.