Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Gesamtverein
<- Zurück zu: Aktuelles
25.05.2014

Stellungnahme des TSV Wernau

auf den Bericht „WSF bilden SG mit Inter Nürtingen“ in der Esslinger Zeitung am 20. Mai 2014


Bezugnehmend auf den Bericht möchten wir klar stellen, dass es zwischen dem TSV Wernau und den Wernauer SF nie ein Gespräch über eine Spielgemeinschaft gab.

Zu Beginn des Jahres 2009 wurden Gespräche mit den Wernauer SF über eine Ausgliederung beider Fußballabteilungen aus den jeweiligen Hauptvereinen und Gründung eines eigenständigen Wernauer Fußballvereins geführt. Die damals stattgefundene Fußball-Abteilungsversammlung gab diese Entscheidung an die Hauptversammlung des TSV Wernau weiter. In dieser Hauptversammlung wurde eine Ausgliederung seitens des TSV Wernau, unteranderem aufgrund der finanziellen Voraussetzungen der Wernauer SF, abgelehnt.

Nach diesem Tag gab es keine weiteren Gespräche beider Vereine, weder auf Vorstandsebene und auch nicht zwischen den jeweiligen Fußballabteilungen zwecks Gründung einer Spielgemeinschaft oder einer Kooperation.

 

TSV Wernau

Vorstand


Dateien:
Kopie_von_Bericht_EZ.jpg736 K