Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Turnen

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen, die die Turnabteilung betreffen, Aktuelle Nachrichten, Trainingszeiten und Trainer, sowie kurze Informationen über die einzelnen Gruppen.

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Sportfreunde,
sehr geehrte Leser und Leserinnen,

auch in diesem Jahr gab es zahlreiche sportliche Höhepunkte. Im Oktober fand die VR-Talentiade mit 160 Teilnehmern statt und mit den Gaumeisterschaften haben wir eine zweite Großveranstaltung nach Wernau geholt. Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei unseren Turnerinnen, die dieses Jahr eine zweite Ligamannschaft etablieren konnten und sich mit ihrer ersten Mannschaft direkt den Meistertitel in der Kreisliga A gesichert haben. Bei den Männern ist der TSV Wernau auch weiterhin mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga und der Verbandsliga vertreten. Auf dem Landeskinderturnfest in Ravensburg und dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin hatten viele unserer Turnerinnen und Turner eine erfolgreiche und tolle Zeit. 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das 40-jährige Jubiläum unserer FLÄSCH-Ladies, die mit ihrem Schwoof eine super Jubiläumsparty in der Kehlenbergsporthalle auf die Beine gestellt haben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum. Auch unsere anderen Tanzgruppen haben in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Auftritten, wie z. B. auf dem Wernauer Maultaschenfest, das Publikum begeistern können.

Dank und Anerkennung gebührt all denen, die unsere Abteilung in diesem Jahr wieder aktiv unterstützt haben und uns auch weiterhin tatkräftig unterstützen werden. Hier möchte ich die zahlreichen ehrenamtlichen Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter und Betreuer sowie das Bewirtungsteam erwähnen, aber auch alle die, die im Hintergrund unterstützen und nicht zuletzt unsere Sponsoren.

Herzlichen Dank!

Freuen wir uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2018!

Benjamin Baron, Abteilungsleiter
E-Mail: turnen@tsv-wernau.de