Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Turnen

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Informationen, die die Turnabteilung betreffen, Aktuelle Nachrichten, Trainingszeiten und Trainer, sowie kurze Informationen über die einzelnen Gruppen.

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Sportfreunde,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ein erfolgreiches und spannendes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen liegt hinter uns. 

Zu den sportlichen Höhepunkten von 2018 zählen der Aufstieg unserer weiblichen Ligamannschaften in die Landesliga und die Bezirksliga. Wir freuen uns außerdem sehr darüber, dass eine dritte Mannschaft in der Nachwuchsliga gestartet ist. Auch bei unseren beiden männlichen Ligamannschaften hat sich das gute Training bezahlt gemacht und der Klassenerhalt in der Ober- und Bezirksliga konnte gesichert werden.

Im letzten Jahr noch als Gastauftritt bei „Turnend und Tanzend“ freuen wir uns, dass seit diesem Jahr die Tanzgruppe „Mixed“ fester Bestandteil der Turnabteilung ist.

Neben den tollen Erfolgen war die Neckartalhalle selbst auch in diesem Jahr wieder Ausrichtungsort für spannende Veranstaltungen. Bei der VR Talentiade konnten die Nachwuchsturnerinnen und -turner wieder zeigen was in ihnen steckt und mit dem Bezirksfinale haben wir eine weitere Großveranstaltung ausgerichtet.  

Dass neben dem sportlichen Ehrgeiz auch der Spaß nicht zu kurz kommen muss, hat das Turnfest in Weinheim bewiesen und mit unserm Sommerfest haben wir uns erstmals bei allen ehrenamtlichen Helfern und aktiven Sportlern für die Leistung und die Unterstützung bedankt. Ohne unsere Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter und Betreuer sowie das Bewirtungsteam und unsere Helfer im Hintergrund wäre all das nicht möglich.

Das Jahr 2018 stand auch im Zeichen der Sportentwicklung in Wernau. Durch die neue Hallenbelegung zu Beginn des Jahres konnten wir unsere Trainingsvoraussetzungen für den Nachwuchs deutlich verbessern. Aber vor allem die aktuellen Entwicklungen im Projekt versprechen eine spannende sportliche Zukunft in Wernau. Wir möchten an dieser Stelle alle dazu einladen sich eine eigene Meinung zu bilden. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepageseite des Gesamtvereins TSV Wernau.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Unterstützern und Sponsoren der Turnabteilung. Ihre Hilfe hat es ermöglicht, dass sich die Turnabteilung mit neuen Trainingsanzügen präsentieren kann und weitere Sportgeräte angeschafft werden konnten.

Herzlichen Dank!

Freuen wir uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2019!

Die Abteilungsleitung
E-Mail: turnen@tsv-wernau.de