Information: Aktive

TSV Wernau trennt sich von Harald Mangold

Der TSV Wernau hat sich am Mittwoch, den 02.11.2022 von Trainer Harald Mangold getrennt. Harald Mangold hatte das Traineramt im Januar 2021 von Armin Ohran übernommen und die Mannschaft nach der abgebrochenen Corona-Saison in der Kreisliga A1 auf Tabellenplatz 5 geführt. In der aktuellen Runde steht die Mannschaft auf dem 4. Tabellenrang der Kreisliga A1.

„Wir bedanken uns bei Harald Mangold für seine fast zweijährige Arbeit auf dem Kehlenberg. Es mag sicherlich für manch Außenstehenden schwer nachvollziehbar sein, in der aktuellen tabellarischen Situation einen Trainerwechsel vorzunehmen, allerdings spielten die sportlichen Themen bei dieser Entscheidung keine Rolle“, so Spielleiter Lukas Zink. Auch Abteilungsleiter Hans-Jürgen Tix spricht von einer „unpopulären, aber unausweichlichen Entscheidung im Sinne des Vereins“. „Es blieb uns keine andere Wahl als die Zusammenarbeit zu beenden, auch wenn wir diese Entscheidung bedauern“, so Tix weiter.

Neben Harald Mangold muss auch Co-Trainer Aydin Kisakol den Verein verlassen.

Der TSV Wernau bedankt sich bei Harald Mangold und Aydin Kisakol für die geleistete Arbeit und wünscht beiden privat und sportlich für die Zukunft alles Gute.

Bereits ab Donnerstag, den 03.11.2022, wird Ingo Schäfer vorerst bis zur Winterpause neuer Trainer des TSV Wernau. Viel Erfolg und herzlich Willkommen auf dem Kehlenberg, Ingo!