Rückblick: D1 Junioren 18.03.2023

Die D1 des TSV Wernau fertigt die D3 des RSK Esslingen ab und feiert einen völlig verdienten Sieg.

Schon in den ersten paar Spielminuten der Partie war klar, welches Team heute das Spielbestimmende sein wird. Das 3te Team der RSK war heute nicht mehr als ein besserer Sparringspartner, welches über die gesamte Spielzeit nicht eine zwingende torgefährliche Aktion zustande brachte. Bereits in der ersten Hälfte stellte Alwin mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang kam der Widerstand des Gegners trotz vieler Wechsel und Spielerrotationen unsererseits fast vollständig zum Erliegen. 2x Andrian, Philipp und Paul legten schnell in Halbzeit 2 nach und stellten auf 6:0.

Das Spiel hätte heute auch deutlich im zweistelligen Bereich zu unseren Gunsten enden können, aber durch die vielen Wechsel und Umstellungen ging der Spielfluss etwas verloren. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass das Ausprobieren und Testen speziell unter Wettkampfbedingungen das Spielverständnis der Jungs umfassend verbessert, - denn jede Position birgt unterschiedliche Bedingungen und Herausforderungen und trägt zu einer positiven Entwicklung der Spieler bei.

Am kommenden Samstag, den 25.03. freuen wir uns auf den nächsten Gegner, die SGM TSV Grötzingen/Neckartailfingen/Schlaitdorf I.

Es spielten:

Merlin, Valon, Finlay, Paul (1), Semih, Adriano, Leon I, Canel, Maxi, Alwin (2), Andrian (2) und Philipp (1).

Trainer Ralf und Claudio.