Rückblick D1 Junioren 13.05.2023

Fussball

TSV
TSV Wernau

SGM Grötzingen/Neckartaiflingen/Schlaitdorf : TSV Wernau I 3:1

Eine spannende und unterhaltsame Partei endete für uns in einer bitteren und aus Trainersicht absolut unnötigen Niederlage. Zu Beginn waren es zunächst die Hausherren, die die Initiative ergriffen und uns vor ordentliche Probleme in der Defensive stellten. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir das Spiel im Mittelfeld nach unseren Vorstellungen gestalten konnten und den Gegner Richtung eigenen Strafraum drängten. Trotz 1:0 Führung durch Alwin in der 20. Minute waren wir nicht in der Lage, unsere deutliche Überlegenheit in dieser Phase des Spiels mit weiteren Toren zu festigen. Im Gegenteil, fahrlässiger Chancenwucher und eine grobe Nachlässigkeit in unserer Abwehr verhalfen der SGM noch vor der Pause zum unverdienten Ausgleich. Nach der Halbzeit änderte sich nichts an der Dominanz unserer Spielweise. Mit einem uns zugesprochen 9 m nach einem groben Foul wiederum an Alwin hätten wir den Sack in diesem Spiel zumachen können, wenn der Ball ins Tor gegangen wäre! Mit dem verschossenem Strafstoß holten wir leider die Jungs von der SGM wieder zurück ins Spiel, welche postwendend wiederum nach einem unerklärlichem Aussetzer unserer Defensive zum 2:1 Führungstreffer einschoben. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den Gastgeber, die kurz vor Schluss das 3. Tor erzielen konnten.  
Es spielten: Merlin, Valon, Finlay, Paul, Semih, Alwin (1), Leon I, Maxi, Andrian und Philipp. (Trainer Ralf und Micha)

Zurück