Rückblick: F-Junioren: 07.10.2023

Rundum gelungener Heimspieltag der F1 des TSV Wernau am 7. Oktober

Am langersehnten Heimspieltag trafen sich 15 F-Jugendfußballer des TSV Wernau  am Samstag, den 7. Oktober um 8.20 Uhr, um den dritten Spieltag zu bestreiten.
Dank der Vorbereitungen der ehrenamtlichen Mitglieder des TSV war alles  vorbereitet, um auf zwei Spielfeldern, auf einem Rasen in sehr gutem Zustand, auf dem Kehlenberg, die anderen Teams zu begrüßen.
Wie gewohnt teilten sich die Jungs in zwei Mannschaften auf.
Bei einer Mannschaft standen acht Spieler, bei der anderen sieben Spieler zur Verfügung.
Beide Mannschaften bestritten je fünf Spiele gegen die F- Jugenden aus
Reichenbach, RSK Esslingen, Berkheim, Neuhausen und Denkendorf.
Die Mannschaft des TSV Köngen ist leider nicht erschienen.
Die Fußballer des TSV Wernau zeigten einen sehr engagierten Einsatz. Schöne  Spielzüge führten zu Toren, die die zahlreich erschienenen Zuschauer bejubeln durften.
Während eine Mannschaft des TSV sämtliche Spiele für sich entschied, hatte die andere Mannschaft sowohl Siege, Unentschieden als auch Niederlagen zu verzeichnen.
Aber nachdem das Ergebnis in der F-Jugend aus Sicht des Trainergespanns nicht oberste Priorität hat, sondern die Kinder vor allem als Team auftreten und Spaß zusammen haben sollen, waren die Ergebnisse der Spiele zweitrangig.
Im Laufe des Spieltages zeigten sich beide Mannschaften des TSV als homogene Truppe, die immer füreinander einstehen und darüber hinaus stets fair gegenüber den Spielern der anderen Mannschaften auftreten. Genau so sollen auch die weiteren zwei Spieltage bestritten werden. Es ist schön zu sehen, dass diese Einstellung letztlich auch durch gute Ergebnisse belohnt wird.
Um 12 Uhr endete der von Seiten des TSV sehr gut vorbereitete und durchgeführte Spieltag.
Ein großer Dank gilt den zahlreichen engagierten Mitgliedern des TSV Wernau und den Eltern der Spieler, sei es beim Auf- und Abbau, am Mikrophon, an der Kasse, beim Getränke- und Essensverkauf und natürlich an die guten Feen, die sich bereit erklären, die benutzten Trikots zu waschen und am nächsten Spieltag wieder mitzubringen. Ohne diese helfenden Kräfte wäre die Durchführung eines solchen
Spieltags nicht möglich.
Mit am Spieltag dabei waren: Felix H. (4 Tore), Artiol (1 Tor), Levi (2 Tore), Nico (2
Tore), Justin (1 Tor), Philipp, Riolan (3 Tore), Julius, Felix J. (1 Tor), Ben (1 Tor),