Trainerwechsel bei Team1. Martin Notz übernimmt für Ingo Schäfer

Der TSV Wernau und Ingo Schäfer haben sich am Montag einvernehmlich getrennt. Mit Ingo Schäfer verlässt auch der bisherige Co-Trainer Martin Habram unseren TSV. Ingo Schäfer hatte das Traineramt im November 2022 übernommen, Martin Habram startete im Januar 2023 auf dem Kehlenberg. „Ingo Schäfer hat die Mannschaft vergangenes Jahr in einer schwierigen Phase kurzfristig übernommen und in der Rückrunde der zurückliegenden Saison auf den fünften Tabellenplatz geführt. Die Tatsache, dass wir bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitgespielt haben, ist Ingo und Martin zu verdanken“, so TSV-Spielleiter Lukas Zink. Nachdem der TSV mit großen Erwartungen in die Saison gestartet war, findet sich die Mannschaft aktuell mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Platz wieder. Diese Tatsache, sowie der zuletzt blutleere Auftritt der Mannschaft in Wendlingen bewog das Trainerteam dazu, der Abteilungsleitung mitzuteilen, dass sie durch einen Trainerwechsel einen neuen Impuls im Sinne des Teams und des Vereins geben wollen. Die Abteilungsleitung entsprach diesem Wunsch.

Nach der Trennung am Montag wurde schleunigst ein Anforderungsprofil des neuen Trainers erstellt. Mit Martin Notz konnten die Verantwortlichen nun schnell ihre Wunschlösung präsentieren. „Martin Notz war direkt unser Wunschkandidat. Die sehr guten Gespräche und die Tatsache, dass seine Motivation direkt spürbar war, bestätigt unser gutes Gefühl“ so Lukas Zink weiter. Martin Notz wird direkt am Freitag seine erste Trainingseinheit leiten. Der in Wernau wohnhafte Gymnasiallehrer freute sich über das Interesse und Vertrauen der Wernauer Verantwortlichen und möchte damit „in Wernau ankommen und sich aktiv einbringen.“ Zudem freut sich der Familienvater, der in der Vergangenheit auch schon in der Regionalliga West aktiv war, dass „der Umgang und das Miteinander im Verein stimmt.“ Der B+-Trainerlizenzinhaber lies es auch nicht aus seinem Vorgänger Ingo Schäfer zu danken, dass dieser „durch seinen Umgang dieses Miteinander geformt hat“.

Abschließend bedankt sich der TSV Wernau nochmals recht herzlich bei Ingo Schäfer und Martin Habram für ihren Einsatz für den TSV Wernau und dafür, dass alle zusammen eine tolle Zeit erlebt haben. Ihr seid immer herzlich Willkommen auf dem Kehlenberg. Martin Notz wünschen wir einen guten Start und heißen ihn herzlich Willkommen bei Wernaus Nummer 1!

Dank an Ingo & Made