Rückblick: C-Junioren 21.10.2023

Fussball

Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende wollten wir heute beim TSV Wäldenbronn Wiedergutmachung betreiben.

Wir benötigten rund 10 Minuten, bis wir das Zepter in die Hand nahmen und Nikolas die erste Torchance des Spiels bekam - der Ball verfehlte das Tor jedoch um wenige Zentimeter.

Danach bauten wir immer mehr Druck auf, erspielten uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, konnten aber diese Überlegenheit nicht zur Führung nutzen.

Die bis dahin offensiv blass gebliebenen Gastgeber benötigten erst die Mithilfe des Schiedsrichters, um ihre erste Torchance zu kreieren.

Ein hart aber fair geführter Zweikampf, knapp außerhalb des Strafraums, wurde zu unserem Leidwesen nicht nur als Foul gegen uns gewertet, sondern auch noch kurzerhand vom äußerst unsicher agierenden Schiedsrichter nach Innen verlegt und somit zum Elfmeter umdeklariert.

Die Wäldenbronner Jungs ließen sich dieses Geschenk natürlich nicht entgehen und erhöhten auf 1:0. In der 2. Halbzeit waren wir weiterhin das bessere Team.

Ein direkt verwandelter Freistoß durch Omar sorgte für den 1:1 Ausgleich und wiederum 10 Minuten später gelang Nikolas nach schöner Einzelleistung die 2:1 Führung.

Leider ließen wir weiterhin reihenweise hochkarätige Tormöglichkeiten liegen und das sollte nicht ohne Folgen bleiben. Da die Wäldenbronner nicht in der Lage waren, ohne fremde Hilfe Tore zu erzielen, waren wir diesmal gefragt.

Eine schöne, aber harmlose Hereingabe kurz vor Schluss wurde beim Versuch zu klären wunderschön und unhaltbar ins eigene Tor zum 2:2 Endstand eingeköpft.

Es spielten: Pascal, Leon, Luis, Charlie, Benjamin, Nikolas (1), Nino, Omar (1), Sven, Yannik , Semih, Canel , Jonathan, Andrian, Finlay.