Rückblick: A-Junioren 22.10.2023

Fussball

Am Samstag trat unsere bisher ungeschlagene A-Jugend beim TSV Jesingen an. Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Leistungsstaffel.

Leider hatte die Wernauer Mannschaft ausgerechnet im vorentscheidenden Spiel einen schwachen Samstag Nachmittag. Der Gastgeber aus Jesingen übernahm von Spielbeginn an die Kontrolle und nutzte schon in den ersten zwanzig Minuten zwei von mehreren guten Torchancen zur 2:0 Führung. Danach beruhigte sich das Spiel. Unsere Mannschaft versuchte mehr Druck aufzubauen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen.
Die zweite Halbzeit begann, wie der erste Durchgang endete: Wernau bemüht aber ohne Durchschlagskraft, Jesingen verwaltete das Ergebnis. Erst in der Schlussphase kam nochmals Spannung ins Spiel. Nach einen Eckball traf der Jesinger Torhüter einen Wernauer Stürmer am Kopf. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Niklas Huszta sicher. In den verbliebenen zehn Minuten drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Es gelang jedoch kein weiterer Treffer und so blieb es beim verdienten Jesinger 2:1 Heimsieg.

Damit kommt es am Samstag um 16.30 Uhr zum "Endspiel" um die Qualifikation zur Leistungsstaffel zwischen den punktgleichen Teams TSV Wernau und TSV Ötlingen.

Es spielten: Jacub Cycon, Leon Kararaj (46. Finn Otto), Davide Coco (70. Lionel Riesch), Niklas Huszta, Simon Sigler, Leonard Kenner (46. Leon Walde), Angelo Rendina, Simon Häußler, Leandro Rendina, Luca Köpf (81. Pejman Sadigh), Sebastian Nistor