AH-Jahresausflug 2023

Fussball

TSV
TSV Wernau

Jahresausflug der AH

Am 21.10.2023 ging es für 28 aktive und passive AH-Spieler zum diesjährigen Jahresausflug nach Augsburg. Gestartet wurde mit einem klassischen Vesper mit Leberkäs und Bergbier bei der Metzgerei Stetter (Danke nochmal für Speis & Trank).

Gut gestärkt machte man sich mit der Bahn auf den Weg in Richtung Augsburg.  

In der Fuggerstadt angekommen, bezogen wir unsere Zimmer im Hotel und machten uns anschließend auf den Weg zur Stadtführung, die uns durch die reiche Geschichte der Stadt führte.

Nach dem sehr interessanten Kulturprogramm (die frische Luft hat uns sehr gut getan ­čśë ) ging es für uns zur Bierverkostung, die ebenfalls von unserem Guide Dominik durchgeführt wurde. Auch hier zeigte unser Stadtführer und Hobby-Braumeister enormes Fachwissen auf.  Nach 6 verschiedenen Bierspezialitäten der Riegele-Brauerei vom Indian Pale Ale bis zum belgischen Dubbel waren viele nicht abgeneigt, endlich ein nach dem Reinheitsgebot gebrautes „Helles“ zu genießen. Der Abend wurde mit der Einkehr in die eine oder andere Kneipe abgerundet.

Nach dem Frühstück machten wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Bahnhof. Leider hatten wir auf der Rückfahrt kein Glück mit der Deutschen Bahn und kamen schließlich mit 3 Stunden Verspätung in Wernau an.

Trotzdem war es ein toller Ausflug, bei dem alle viel Spaß hatten und der uns wieder einmal gezeigt hat, was für eine großartige Gemeinschaft wir auf dem Kehlenberg haben.

Danke nochmal an Kuppi und Colt für die Organisation.

Zur├╝ck