Rückblick: A-Junioren 28.10.2023

TSV Wernau-TSV Ötlingen 2:1

Am letzten Vorrundenspieltag kam es auf dem heimischen Kehlenberg zu einem echten Endspiel um die Qualifikation für die Leistungsstaffen zwischen dem TSV Wernau und dem TSV Ötlingen.

Es entwickelte sich von Spielbeginn an ein klasse A-Jugendspiel mit Torchancen für beide Teams. Das erste Tor erzielte die Wernauer A-Jugend: Eine präzise Flanke von Sebastian Nistor vewertete Leandro Rendina per Kopfballaufsetzer in der 11. Spielminute zur Wernauer Führung. Aber auch der Gast aus Ötlingen blieb gefährlich und konnte nur gut 10 Minuten später durch einen Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Beim Stand von 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
Ab Wiederanpfiff übernahm unsere Mannschaft dann die Spielkontrolle und ging in der 55. Minute wieder in Führung. Nach einem langen Sprint aus der eigenen Hälfte behielt der stark aufspielende Sebastian Nistor vor dem gegnerischen Strafraum den Überblick und legte quer auf Leandro Rendina. Der schloss direkt ab und schnürte damit den Doppelpack. In den letzten zwanzig Spielminuten drängte der Gast aus Ötlingen mächtig auf den Ausgleich. Unser sehr guter Keeper Jacub Cycon musste mehrere Großchancen der gegnerischen Stürmer parieren. Die Wernauer Stürmer konnten die sich bietenden Konterchancen ebenfalls nicht für die Entscheidung nutzen. Damit blieb es beim 2:1 Heimsieg der Wernauer A-Jugend.

Mit diesem Erfolg konnte sich die A-Jugend des TSV für die Leistungsstaffel in der Frühjahresrunde qualifizieren. Nach fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage ein toller und verdienter Erfolg für unsere junge Mannschaft und das Trainerteam um Coach Patrick Schnitt!

Es spielten:
Jacub Cycon, Leon Kararaj, Davide Coco, Niklas Huszta, Matteo Crucio (55. Besian Lushaj), Angelo Rendina, Simon Häußler, Luca Köpf, Sebastian Nistor, Leandro Rendina, Pejman Sadigh (45. Leonard Kenner)