Rückblick: A-Junioren 09.03.2024

Fussball

TSV
TSV Wernau

Leistungsstaffel Alb/Neckar-Fils

TSV Jesingen - TSV Wernau 1:3 (1:2)

Am ersten Spieltag der Leistungsstaffel trat unsere A-Jugend beim TSV Jesingen an. Aus mehreren Aufeinandertreffen in den letzten Jahren kannten sich Spieler und Trainer beider Mannschaften gut. 
Von Spielbeginn an entwickelte sich das erwartet enge Spiel mit ersten Torschancen für beide Teams. Das erste Tor erzielte der TSV Wernau in der 23. Spielminute. Nach tollem Dribbling konnte der stark aufspielende Sebastian Nistor nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Angelo Rendina souverän. Der Gastgeber aus Jesingen erhöhte danach den Druck und nutzte eine seiner Torchancen zum Ausgleich. Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeitpause übernahm wieder unsere Mannschaft die Spielkontrolle und es gelang praktisch mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung. Einen plazierten Freistoß konnte der Jesinger Keeper noch klären, den Abpraller aber schob Luca Köpf zum 2:1 ein. 
Das spannende Spiel nahm in der zweiten Hälfte weiter an Fahrt auf. Der TSV Jesingen wurde immer offensiver und drängte auf den Ausgleich. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Es konnten bis zur 90. Spielminute jedoch weder die Jesinger eine ihrer Torchancen nutzen noch unsere Jungs mit einer der sich bietenden Kontersituation den Sack zumachen. In der Nachspielzeit dann die nochmalige Steigerung: Im Anschluss an einen Eckball entschärfte unser klasse Torhüter Jacub Cycon eine Jesinger Direktabnahme von der Strafraumgrenze mit einer Monsterparade aus dem Torwinkel. Fast im direkten Gegenzug konnte der letzte Angriff des Spiels zum 3:1 Endstand abgeschlossen werden. Einen Pfostenschuss aus spitzem Winkel durch Finn Otto schob Luca Köpf zum Doppelpack ein. 

Am nächsten Samstag empfängt unsere A-Jugend die Spielgemeinschaft ASV Aichwald/TSV Baltmannsweiler. Spielbeginn 15.30 Uhr. Die Jungs freuen sich nach diesem tollen Auftakt auf zahlreiche Zuschauer beim ersten Heimspiel auf dem Kehlenberg.

Es spielten: Jakub Cycon, Davide Coco, Simon Sigler, Leon Walde, Leon Kararaj, Leonard Kenner (17. Lionel Riesch), Angelo Rendina, Luca Köpf, Matteo Crucio (60. Finn Otto), Leandro Rendina (88. Arda Efe), Sebastian Nistor (86. Jonas Hermann) 

Zurück