Rückblick: C-Junioren 16.03.2024

Jubel auf dem Kehlenberg!

Wernau bezwingt Wäldenbronn/Esslingen in einem hart umkämpften Match mit 2:1.

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit erwischte der Gegner in Hälfte zwei einen Traumstart und sorgte mit einem klasse vorgetragenen Angriff für die 1:0 Gästeführung.

Anschließend war hier mächtig Dampf in der Partie, was sich vor allem in der Zweikampfführung widerspiegelte. Die Wäldenbronner hatten mehr vom Spiel, waren das bessere Team und hatten auch genügend Möglichkeiten, noch weitere Treffer zu erzielen.

Allerdings kam uns zugute, dass sie durch schlampiges und überhastetes Passspiel immer wieder den Rhythmus verloren und uns so zu einigen wenigen, aber sehr effektiven Gegenstößen einluden.

So auch gegen Mitte der zweiten Halbzeit, als Pascal nach einem Konter den Ball an die Latte nagelte und Omar den Abpraller überlegt am Torspieler vorbei zum 1:1 einschob.

Das Geschehen im Spiel änderte sich nicht. Die Gäste legten weiterhin den Vorwärtsgang ein, hatten aber bei Ballverlust große Probleme, unserem variablen Konterspiel standzuhalten.

Kurz vor Schluss gelang es uns im Mittelfeld einen Doppelpass auszuspielen, sodass Nikolas allein auf den Torspieler zugehen und diesen zum 2:1 Endstand überwinden konnte.

Es spielten: Jonathan, Pascal, Charlie, Luis, Nikolas (1), Semih, Omar (1), Sven, Canel, Finlay, Yannik, Paul.