Weichenstellung für die Zukunft
Der TSV Wernau und seine Trainerteams verlängern die zum Saisonende auslaufenden Verträge um zwei weitere Jahre bis 2027!
Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Aktiven Fussballerinnen und Fussballer des TSV Wernau, bei der 85 Personen anwesend waren, hatte Spielleiter Lukas Zink zu Beginn sehr erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden. Die Fussballabteilung und Trainer Martin Notz (Team 1) und Alexander Zydek (Team 2) konnten sich auf eine langfristige Verlängerung bis zum Sommer 2027 einigen. Auch die beiden Co-Trainer Michael Breier (Team 1) und Enes Kurtoglu (Team 2) bleiben bis 27' an Bord.
Die für TSV-Verhältnise frühzeitige und langfristige Verlängerung begründete Zink damit, dass "wir von beiden Trainerteams absolut überzeugt sind und noch vieles vorhaben."
Martin Notz sieht seine langfristige Zusage als "Vertrauensvorschuss des Vereins, aber auch der Trainer." Für Alexander Zydek ist der "Weg noch nicht zu Ende."
Lukas Zink: "Uns war früh klar, dass wir mit beiden Trainerteams langfristig weitermachen möchten. Alex ist schon seit 2021 dabei und hat unsere zweite Mannschaft stetig verjüngt und verbessert. Wir konnten und können dank ihm viele Spieler aus der eigenen Jugend in den Aktivenbereich integrieren. Zudem hat Alex einen sehr guten Draht zu seinen Spielern. Martin hingegen kam im Oktober 2023 zu unserem TSV. Seit seinem Amtsantritt sind wir in diesem Zeitraum die punktetechnisch zweitstärkste Mannschaft der Liga. Außerdem macht Martin nicht nur die Mannschaft, sondern auch jeden einzelnen Spieler besser. Er zieht wie Alex Zydek am gleichen Strang wie die Abteilung - daher schätzen wir uns glücklich beide weiterhin in unseren Reihen zu haben. Micha und Enes kamen vor der Saison neu dazu. Mit ihnen beiden haben wir zwei absolute Glücksgriffe getätigt. Sowohl die Expertise der beiden, als auch das Verhältnis zu den jeweiligen Trainern und Teams ist klasse. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."*TSV Wernau führt Erfolgsgeschichte weiter!*