Die Jugendleitung des TSV Wernau blickt zufrieden auf die Saison 24/25 zurück.
Erfreulich war, dass wir von den Bambini‘s bis zur A Jugend in allen Altersklassen vertreten waren. Hervorzuheben ist, dass wir mit unserer A Jugend in der Herbstrunde den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern konnten.
Ein weiteres Highlight war sicher auch wieder die große altersübergreifende Jugend-Weihnachtsfeier in unserer Wernauer Eishalle. Über 200 Trainer, Spieler, Eltern und Geschwister nahmen teil und erlebten unfallfreie schöne Stunden.
Unsere 2 Hallenturnier Wochenenden müssen auch erwähnt werden. Michael Nägele organisierte wieder mit viel Aufwand diese 4 Tage in der Neckartalhalle und wir zählten insgesamt über 500 Gäste.
Die Frühjahrsrunde verlief auch sehr ordentlich: in den jeweiligen Kreisstaffeln belegten unsere B Jugend Platz 2, die C Jugend Platz 1, die D Jugend Platz 2 und unsere E3 Platz 1 um nur einige Highlights aufzuzählen.
Wir sagen an dieser Stelle DANKE an 23 ehrenamtliche Jugendtrainer die von weiteren 7 Helfern unterstützt werden. Ohne Euer grandioses Engagement wäre eine Saison mit ca. 230 Jugendspielern nicht umsetzbar.
Zum Saisonende verabschieden wir leider 5 Jugendtrainer. Wir sagen DANKE und auf WIEDERSEHEN an Dennis Lang, Thilo Jörg, Claudio Benvenuto, Serdal Dumlupinar und Patrick Schnitt.
Kurze Info zur neuen Saison 25/26. Wir gehen in der A und B Jugend neue Wege. Gemeinsam mit Deizisau werden wir in eine Spielgemeinschaft gehen und unsere jeweiligen Stärken bündeln. Das bedeutet u.a. auch verlässliches regelmäßiges Training auf Kunstrasen. Die Gespräche mit Deizisau verliefen sehr offen, fair und pragmatisch. Beide Vereine organisieren derzeit mit Hochdruck den Saisonstart.
Desweiteren sind wir stolz, dass wieder 7 Jugendspieler den Weg aus der A Jugend heraus, zu unseren beiden Aktiven Mannschaften antreten werden.
Auf diesem Weg wünschen wir:
Leon Walde, Leonard Kenner, Leon Kararaj, Sebastian Laffert, Denis Redzic, Simon Sigler, Benno Hees alles gute und viel Erfolg.
Die Jugendleitung sagt hiermit Danke an alle Unterstützer und geht jetzt zum Akku aufladen in die Sommerpause.