Schützenfest der D-Jugend in Oberboihingen

Fussball

Am Samstag startete die D-Jugend mit ihrem ersten Saisonspiel auswärts beim TSV Oberboihingen. Für die neu zusammengestellte Mannschaft war es gleichzeitig die erste echte Bewährungsprobe.

Die Vorbereitung verlief allerdings alles andere als optimal: Aufgrund einer Platzsperre konnte unter der Woche nur einmal trainiert werden, das wichtige Abschlusstraining musste sogar ganz entfallen. Gerade für die Abstimmung innerhalb des Teams wäre dies dringend notwendig gewesen – vielleicht hätte sich so auch die unglückliche 6:7-Niederlage verhindern lassen. Erschwerend kam hinzu, dass die Partie bei 30 Grad auf Kunstrasen ausgetragen wurde, obwohl die Jungs dort normalerweise nicht trainieren.

Trotz dieser Umstände zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung und erspielte sich zahlreiche Chancen. Leider fehlte oft die letzte Konsequenz im Abschluss. So ging es mit einem 3:4-Rückstand in die Pause – obwohl man sich durchaus eine deutlichere Führung verdient gehabt hätte. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem es lange 6:6 stand. Kurz vor Schluss mussten die Jungs dann noch das unglückliche siebte Gegentor hinnehmen. Sieben Gegentreffer sind natürlich zu viel, weshalb im Training der kommenden Woche – sofern es endlich wieder stattfinden kann – gezielt an der Rückwärtsbewegung und am Torabschluss gearbeitet werden soll.

Die sehenswerten Tore für den TSV erzielten Marino (4), Sebastian und Levi. Trotz der Niederlage zeigte sich der Trainer mit Einstellung, Einsatzbereitschaft und Fairness seiner Mannschaft sehr zufrieden. Daran will das Team im Heimspiel am kommenden Samstag um 13:30 Uhr auf dem Kehlenberg gegen Deizisau anknüpfen.

Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Fans sowie an Tanja und Aleksey, die sich um die Trikotwäsche kümmerten.

Mit am Spieltag dabei waren: Tom (TW), Ben B. (TW), Sebastian (1), Levi (1), Marino
(4), Ayaz, Samuel, Ben P., Tymur und Lukas
Trainer: Sascha

Zurück