Rückblick 5. Spieltag Aktive – Sechs-Punkte-Sonntag auf dem Kehlenberg
Zwoide Mannschaft
Mit einer starken Leistung konnte unsere „Zwoide“ verdient die drei Punkte gegen den bis dato ungeschlagenen TSV Oberboihingen II auf dem Kehlenberg behalten. Ein Doppelschlag von Julian Plattner in der 8. und 10. Spielminute leitete den Sieg früh ein. In der 89. Minute machte Alassani Kignao mit dem 3:0 alles klar. Mit diesem Erfolg klettert die Mannschaft auf den 8. Tabellenplatz. Nächste Woche ist spielfrei, getestet wird aber um 13:00 Uhr zuhause gegen den TSV Ötlingen.
Erschde Mannschaft
Unsere „Erschde“ startete wie gewohnt furios: Bereits in der 6. Minute brachte Maurice Bastasic den TSV in Führung, nur eine Minute später erhöhte Alexander Huszta auf 2:0. Danach wurde die Partie zerfahren. Ein umstrittener Foulelfmeter (klar außerhalb) in der 21. Minute brachte die Gäste zurück ins Spiel – Keeper Henrik Wach parierte zunächst, war beim Nachschuss aber machtlos. Nur drei Minuten später nutzte Sirnau eine erneute Unachtsamkeit unserer Abwehr zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor der Pause erzielte Dennis Lang mit einem sehenswerten Distanzschuss ins rechte Eck das wichtige 3:2.
Nach dem Seitenwechsel litt das Spiel unter vielen Fehlpässen und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Ein kapitaler Abwehrfehler hätte beinahe den Ausgleich bedeutet, doch Torhüter Henrik Wach rettete stark im Eins-gegen-Eins.
Mit der Einwechslung von Spielertrainer Martin Notz kam wieder Ruhe ins Spiel – und er selbst stellte in der 77. Minute auf 4:2.
Den Schlusspunkt setzte Philipp Skala in der 95. Minute mit dem 5:2-Endstand.
Ein souveräner Sieg gegen einen schwachen Gegner, auch wenn es noch Baustellen im Spiel zu bearbeiten gibt.
In der Heimtabelle stehen nun drei Siege mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 21:2. Jetzt gilt es, diese Form auch auswärts bei VfB Oberesslingen zu bestätigen.