Im Spitzenspiel der Kreisliga A musste sich unsere Erschde beim TSV Wendlingen knapp mit 1:2 geschlagen geben.
Dabei spielte unser TSV bereits ab der 18. Minute in Überzahl, nachdem ein Wendlinger Verteidiger nach einer Notbremse die Rote Karte sah. Dennoch gingen die Gastgeber nur zwei Minuten später mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der die Jungs von Coach Martin den Druck und kam in der 74. Minute verdient zum Ausgleich: Dennis Blattner traf nach einer Hereingabe von der linken Seite zum 1:1.
In der Schlussphase drängte Wernau auf den Führungstreffer, doch Wendlingen nutzte in der 84. Minute eine Konterchance zum 2:1.
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei Spielern und Fans groß. Trotz langer Überzahl gelang es dem TSV Wernau nicht, die entscheidenden Lücken in der kompakten Wendlinger Defensive zu finden. Immer wieder versuchte man über Flanken aus dem Halbfeld zum Erfolg zu kommen, blieb dabei jedoch häufig ungefährlich.
Entsprechend enttäuscht zeigte sich auch Trainer Martin Notz nach dem Spiel: „Man kann ein Spiel verlieren, aber über 70 Minuten in Überzahl müssen wir spielerisch einfach mehr daraus machen.“
Ein großer Dank gilt den vielen Wernauer Fans, die das Team auch in Wendlingen lautstark unterstützt haben