Die D‑Jugend des TSV hat am Samstag ihre Saisonvorbereitung mit zwei parallel ausgetragenen Testspielen beendet. Eine Mannschaft war in Deizisau im 7‑gegen‑7‑Format auf dem Kunstrasen im Einsatz, während das zweite Team in Reichenbach auf dem dortigen Kunstrasen im 9‑gegen‑9‑Modus spielte.
Das Team in Deizisau präsentierte sich kompakt und defensiv stabil und erreichte ein 0:0‑Unentschieden – bemerkenswert vor allem deshalb, weil die Mannschaft ohne Auswechselspieler antreten musste.
In Reichenbach entwickelte sich eine torreiche Begegnung, die der TSV nach abwechslungsreichem Verlauf knapp mit 4:6 verlor.
Beide Mannschaften zeigten eine ordnungsgemäße Spielanlage, eine engagierte Leistung und deutliche Vorfreude auf den Start in die neue Runde. Für das Trainerteam boten die beiden Partien zudem wertvolle Hinweise für die letzten Feinanpassungen.
Die Treffer für den TSV erzielten Oscar, Flo, Tymur und Ömer.
Nach einer schwierig verlaufenen Qualifikationsrunde im Jahr 2025 richtet die D‑Jugend den Blick nun optimistisch nach vorne. Am kommenden Samstag steht um 12:30 Uhr in Raidwangen der Saisonauftakt an. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Mütter, die die Trikotwäsche übernommen haben.