Wernauer Bezirksliga-Turner weiterhin auf Erfolgskurs

Turnen

TSV
TSV Wernau

Wernauer Bezirksliga-Turner weiterhin auf Erfolgskurs

Die 2. Mannschaft des TSV Wernau gewann auch das dritte Duell der laufenden Saison gegen den SV Böblingen am 05.03.22 mit 276,00 zu 228,35 Punkten und hat sich damit als Tabellenführer vorzeitig das Ticket für das Ligafinale in eigener Halle gesichert.

Souverän startete die junge Mannschaft am Boden in den Wettkampf. Vier Wertungen mit über 13 Punkten durch Mannschaftskapitän Robin Hofbauer, Balint Pintye, Kai Bäßler und Ton Skelaj sorgten gleich für einen hohen 6 Punkte Vorsprung. Dieser wurde dann an den folgenden Geräten weiter ausgebaut. Micha Federer war erstmals in dieser Saison im Einsatz und erturnte sich zusammen mit Ton Skelaj (10,90) die Höchstwertung am Pauschenpferd.

Der 13-jährige Jan Redle gab sein Ligadebüt und schaffte es mit einem sauber geturnten Überschlag am Sprung (10,40) auf Anhieb in die Mannschaftswertung. Da nach den ebenfalls gewonnen Geräten Ringe und Sprung der Vorsprung bereits sehr beruhigend war, konnten die Turner nach Anweisung ihres Trainers D. Guilliard an den beiden letzten Geräten Barren und Reck neue Elemente in ihren Übungen testen. So zeigte z.Bsp. Balint Pintye  erstmals in einem Wettkampf am Reck die „ganze Kammgriff-Drehung“ und Lukas Bunz wagte sich an den sehr schwierigen „Adler“ heran. Im Sechskampf überzeugten sowohl Ton Skelaj mit 71,85 Punkten als auch Kai Bäßler mit einer persönlichen Bestleistung von 68,85 Punkten. 

Zurück