Ligamannschaften starten erfolgreich in die Saison

Ligamannschaften starten erfolgreich in die Saison

Am Samstag, den 26.03.22 starteten die 1. und 2. Ligamannschaft der Damen in die diesjährige Wettkampfsaison. Nach zwei Jahren Pause trafen die jeweils 7 Mannschaften aus der Verbandsliga und der Bezirksliga in Berkheim erstmals wieder aufeinander.

Verletzungsbedingt trat die 1. Mannschaft nur mit 5 Turnerinnen an. So musste Jede einen Vierkampf turnen. Angefangen am Schwebebalken zeigten die Mädels saubere Übungen. Leonie Fortanier konnte mit einem hohen Schwierigkeitswert und einer nahezu perfekten Ausführung sogar die Tageshöchstnote erzielen.

Am Boden sah man noch teils kleine Unsicherheiten, die jedoch am Sprung und Barren wieder wett gemacht werden konnten.

So sprang am Ende trotz mäßiger Fehler der zweite Platz in der Verbandsliga heraus.

Es turnten: Clarissa Adolf, Leonie Fortanier, Maren Schrägle, Fabiana Schwert und Jessica Roosz

Im zweiten Durchgang behauptete sich die zweite Mannschaft in der Bezirksliga.
Durch eine Neustrukturierung der Staffeleinteilung turnte die 2. Mannschaft gegen teils unbekannte Gegner. Davon ließen sich die Mädels nicht einschüchtern und so legten sie am Barren gleich mal mit der besten Mannschaftswertung an diesem Gerät vor. Weiter am Balken konnte hier durch blitzsaubere Übungen die zweitbeste Gesamtwertung geholt werden. Fast genauso erfolgreich ging es am Boden und Sprung weiter. So musste sich die Bezirksligamannschaft am Ende nur einer anderen Mannschaft geschlagen geben und landete ebenfalls auf einem super zweiten Platz.

In der Einzelwertung landeten gleich 3 Turnerinnen (Lena Bäßler, Laura Schulz und Selin Mavratza) unter den 6 besten Vierkämpferinnen.

Für die Mannschaft starteten zudem: Anna Moutidou, Leonie Schober und Clara Zeberer

Für die Verbandsliga geht es gleich nächstes Wochenende in Spaichingen weiter.
Die Bezirksliga geht erst wieder am Mai an die Geräte.