Sieg für Wernauer Turner in Schmiden

Sieg für Wernauer Turner in Schmiden

Am 09.04.22 gewann das Verbandsligateam in einem bis zum Schluss spannenden Wettkampf beim TSV Schmiden mit 36:35 Scorepunkten und insgesamt 287,35:284,25 Punkten und liegt damit mit Abschluss der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Mannschaft zeigte sich gleich zu Beginn am Boden mit stark verbesserten Übungen von Florian Odehnal, Mitko Hommel und der Tageshöchstnote von 13,90 Punkten von Joshua Sperber in guter Form und ging mit 3 Scorepunkten in Führung. Am Seitpferd und an den Ringen konnte der Vorsprung mit sicheren Übungen unter anderem von Andreas Thüringer und Axel Mayer ausgebaut werden. dann Am Sprung kam allerdings ein kleiner Einbruch, obwohl Deniz Späth nach seiner längeren Verletzungspause der Mannschaft wieder Sicherheit gab. Das Barrenturnen ging ebenfalls an die Wernauer, bevor es am Reck nochmals richtig eng wurde. David Federer als letzter Turner des Wettkampfes behielt die Nerven und sicherte sich mit 3 Scorepunkten den letztendlich verdienten Gesamtsieg des Wernauer Teams gegen eine starke Schmiedener Mannschaft. Bester Sechskämpfer und Topscorer des Wettkampfes war wieder einmal Mitko Hommel, der nach diesem Wettkampf in der Gesamtrangliste der Sechskämpfer in der STB Liga auf Platz 3 liegt.

Somit hat sich das Team für das anstehende Ligafinale in der eigenen Halle eine gute Ausgangsposition geschaffen.