Bezirksligamannschaft weiblich überzeugt

Bezirksligamannschaft überzeugt

Am Sonntag, den 08. Mai 2022 bestritten die Turnerinnen der Bezirksligamannschaft ihren zweiten Liga-Wettkampf der Saison.

Krankheitsbedingt konnten nur 5 unserer Mädels an den Start gehen, sodass alle einen Vierkampf turnen mussten.

Gestartet wurde in Olympischer Reihenfolge am Sprung. Die Mädels zeigten ordentlich Sprünge, jedoch fehlte es ihnen etwas an Schwierigkeit. Weiter ging es am Stufenbarren. Dort konnten die Mädels ihre Leistungen aus dem Training nicht vollständig abrufen und ließen einige Punkte liegen. Am Balken und Boden wurden sehr schöne Übungen gezeigt. Lena Bäßler erhielt für ihre nahezu perfekte Ausführung am Balken die Tageshöchstnote von 12,15 Punkten.
Am Ende sprang für die Mädels ein toller zweiter Platz heraus. Für den ersten Platz fehlte nur 1 Punkt.

In der Einzelwertung landeten Lena Bäßler und Clara Zeberer unter den besten 3 Vierkämpferinnen dieses Wettkampfes.

Für die Mannschaft starteten zudem Leonie Schober, Selin Mavratza und Dana Langheinrich.

Im Juni findet der letzte Liga-Wettkampf statt. Bis dahin werden fleißig neue Teile geübt und an den Übungen gefeilt.

Herzlichen Glückwunsch Mädels!