Gaufinale der Mehrkämpfer in Denkendorf

Turnen

TSV
TSV Wernau

Gaufinale der Mehrkämpfer in Denkendorf

Bei herrlichem Wetter und guter Organisation konnte der Turngau Neckar-Teck nach zwei Jahren Pause wieder ein Turnfest durchführen.

Bei den Meisterschaftswettkämpfen des Deutschen Sechskampfes, sind drei Geräteübungen und drei leichtathletischen Disziplinen vorgeschrieben. In den verschiedenen Altersstufen gab es auch wieder einige Titel und Podestplätze für die Wernauer Turnschüler und Turnschülerinnen.

Bei den 12-Jährigen holte sich Leo Hollstein mit 61,01 Pkt. Platz zwei vor Nico Molla mit 59,84 Pkt.

Carolina Aruta erturnte sich bei den 8-Jährigen den 4. Rang mit 56,19 Pkt.

In der Altersklasse 9 ging es knapp zu mit nur 0,11 Pkt. Vorsprung und 61,52 Pkt. holte sich Marlene Tix den Sieg vor ihrer Vereinskollegin Eleyna Mößner. Marla Reinhard erreichte Platz 6 mit 59,10 Pkt.

Sehr enge Ergebnisse gab es auch bei der AK 11. Liv Scheerer erturnte sich den 3. Podestplatz mit 66,60 Pkt., gefolgt von Aurora Reininger mit 65,86 Pkt. auf Rang 6 sowie von Miriam Tix mit 65,14 Pkt. auf Rang 9.

Johanna Benz glänzte mit stolzen 71,67 Pkt. bei den 12-jährigen und konnte sich mit großem Vorsprung den Sieg holen.

In der B-Jugend 15 Jahre tat es ihr Leonie Schober nach. Mit 74,14 Pkt. erturnte sie sich das Siegertreppchen vor Lara Schwab mit 67,54 Pkt. und Rang 2.

Einen tollen 2. Platz holte sich Lena Piechnik in der A-Jugend 16/17 Jahre mit sehr guten 77,61 Pkt.

Außerdem turnten den Mehrkampf: Pia Siemen (6.), Anastasia Balliou (9.), Yvonne Schober (8.), Katharina Domdey (12.), Emma Lamnek (5.) und Ilvy Höhn (5.)

Die erforderlichen Qualifikationspunkte haben 12 Turner/innen erreicht und dürfen nun beim Landesfinale am 2.7.22 in Heideheim nochmal ihr Bestes geben. Herzlichen Glückwunsch.

Im Kombinationswettkampf konnten Geräteübungen und leichtathletische Disziplinen gewählt werden.

Auch hier gab es weitere Erfolge für den TSV Wernau.

10 Jahre:

1. Nick Zimmermann mit 37,05 Pkt. Er hatte am Barren die höchste Wertung mit 14,95 Pkt.

2. Franz Hanitzsch mit 35,10 Pkt.

11 Jahre:

1. Adrian Lorenz mit 37,70 Pkt.

2. Benjamin Widlewski mit 35,10 Pkt.

Nach langer Coronapause starteten, ebenfalls im Kombinationswettkampf, wieder Turnerinnen vom Allg. Mädchenturnen 10+.

Bei einem großen Teilnehmerfeld konnte sich bei den 11-Jährigen Annika Hermann Platz 11 und bei den 12-Jährigen Kiara Fauth Platz 8 sichern. Sie landeten mit ihren Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Außerdem nahmen teil: Clara Siemen (14.), Fanny Slavik (17.), Paris Redzepi (13.) und Vesa Gashi (13.).

Zurück