Bezirksligamannschaft liefert ab

Bezirksligamannschaft liefert ab

Letzten Samstag, den 25.06.2022 fand für unsere Bezirksligamannschaft der 3. Liga-Wettkampf der Saison in Ingelfingen statt. Fünf Mädels gingen an den Start, so dass jede einen Vierkampf präsentieren durfte.
Gestartet wurde in Olympischer Reihenfolge am Sprung. Die Mädels zeigten ordentlich Sprünge und starteten gut in den Wettkampf. Weiter ging es am Stufenbarren. Hier wurden schöne Übungen gezeigt, jedoch fehlte es etwas an Schwierigkeit, weshalb einige Punkte fehlten. Als nächstes Gerät kam der Schwebebalken, der sich als ziemliche Zitterpartie herausstellte. Hier mussten einige Stürze in Kauf genommen werden, wodurch wichtige Punkte verschenkt wurden. Zum Schluss kam Boden, an dem die Mädels noch einmal zeigen konnten, was sie draufhaben. Sie zeigten schöne akrobatische Bahnen, hochwertige Sprünge und viel Spaß an ihren Übungen.

Am Ende reichte es für einen tollen 2. Platz für die Mannschaft. Auch beim Endergebnis dieser Liga-Saison landete die Mannschaft auf Platz 2 und darf nächsten Samstag, den 02.07.2022 um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen.

Auch bei diesem Wettkampf landeten wieder 2 unserer Mädels (Lena Bäßler und Clara Zeberer) unter den besten 6 Vierkämpferinnen dieses Wettkampfes.

Für die Mannschaft starteten Lena Bäßler, Selin Mavratza, Anna Moutidou, Leonie Schober und Clara Zeberer.

Herzlichen Glückwunsch Mädels und viel Erfolg beim Aufstieg!