Sechster Aufstieg in Folge für die 1. Damenmannschaft des TSV Wernau

Sechster Aufstieg in Folge

Am vergangenen Sonntag, den 26.06.2022 konnte die erste Damenmannschaft die diesjährige Ligasaison sehr erfolgreich abschließen. Sie sicherte sich den verdienten Aufstieg von der Verbandsliga in die Oberliga mit einem souveränen zweiten Platz. Damit hat die Mannschaft durch ihre herausragenden turnerischen Leistungen den sechsten Aufstieg in Folge erreicht.Die Mädels starteten am Sprung mit einer soliden Leistung in den Wettkampf. Fabiana Schwert erturnte sich mit einem sauberen Sprung stolze 11,20 Punkte. Am Stufenbarren holten Leonie Fortanier mit 11,60 und Jessica Roosz mit 11,25 wichtige Punkte für das Gesamtergebnis. Auch am Schwebebalken zeigten die Turnerinnen trotz kleinen Unsicherheiten schöne Übungen. Eine Glanzleistung erbrachte Maren Schrägle mit 12,50 Punkten. Einen hervorragenden Bodenauftakt lieferte Luisa Hermsen mit 11,30 Punkten.

Mit diesen Ergebnissen können die Wernauer Turnerinnen mehr als zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für alle weiteren Wettkämpfe!