Bezirksliga - Mannschaft

Bezirksliga - Mannschaft

Vergangene Woche, am Sonntag, den 02.07.2022, ging es für unsere Bezirksligamannschaft nach Großaspach zum Relegationswettkampf für die Landesliga. Anders als beim letzten mal starteten unsere Mädels diesmal zu sechst.

Am Stufenbarren turnten alle Mädchen schöne Übungen und konnten das zeigen, was sie im Training geübt haben. Weiter ging es am Schwebebalken. Hier präsentierten die Mädels als beste Mannschaft ihre sturzfreien Übungen. Anschließend ging es weiter am Boden, hier turnten die Mädels ihre Übungen ebenfalls sturzfrei und mit vielen akrobatischen Bahnen, Sprüngen und vor allem ganz viel Spaß. Das letzte Gerät war der Sprung. Alle Turnerinnen zeigten wunderschöne Sprünge, jedoch fehlte es an Schwierigkeit, wodurch wichtige Punkte liegen gelassen wurden.

Am Ende landeten die Mädels auf einem hervorragenden dritten Platz und rutschten somit ganz knapp am Aufstieg in die Landesliga vorbei. Die Enttäuschung war groß, jedoch haben die Mädels nun genug Zeit, um motivierter als zuvor wieder ins Training zu starten und an vielen neuen Teilen zu arbeiten.

Wir sind stolz auf unsere Mädels und sind sehr gespannt, welche neuen Teile in der nächsten Saison auf uns warten.

Für die Mannschaft turnten Selin Mavratza, Clara Zeberer, Lena Bäßler, Leonie Schober, Anna Moutidou und Laura Schulz.

Herzlichen Glückwunsch!