Erfolgreicher Auftakt der Mannschaftswettkämpfe

Am 01.10.22 starteten 6 weibliche Mannschaften der Turnschule und Liga des TSV Wernau beim Gaufinale Mannschaft in Neckartenzlingen.

Sowohl in der E- als auch in der D-Jugend traten 2 Mannschaften an. Die ersten 3 Plätze je Jugend qualifizieren sich zum Bezirksfinale am 22.10.2022.

Bei den Jüngeren (8 - 9 Jahre) erturnte sich die Mannschaft mit Eleyna Mößner, Marla Reinhardt, Yvonne Schober und Marlene Tix mit nur 0,1 Punkten Abstand zum Erstplatzierten den Rang 2. Die zweite E-Jugend Mannschaft mit Carolina Aruta, Anastasia Balliou und Sophia Schneider erreichte Rang 5.

In der D-Jugend (10 - 11 Jahre) erreichten gleich beide Mannschaften das Treppchen. Über den Sieg freuten sich Aurora Reininger, Liv Scheerer, Julia Schmid und Miriam Tix. Sie erturnten sich stolze 170,25 Punkte. Die Zweite Mannschaft mit Eva Grusa, Emma Lamnek und Eleni Ternektsi Triantafillidou war überwältigt vom erfolgreichen 3. Platz und 167,35 Punkten. Traten sie doch nur zu dritt an (sie hatten dadurch keine Streichwertung) und konnten sich gegen Mannschaftsstärken von 4/5 Turnerinnen behaupten.

Am Nachmittag turnten die Ligaturnerinnen, wobei Turnerinnen der 1.  und 2. Mannschaft eine und die Turnerinnen der 3. Mannschaft die andere Mannschaft bildeten. Beide Mannschaften nutzten den Wettkampf als Übungs- bzw. Vorbereitungswettkampf. Nach gelungenen Übungen erreichte die Mannschaft mit Clarissa Adolf, Lena Bäßler, Leonie Fortanier und Selin Mavratza den 1. Platz.

Die 3. Mannschaft zeigte bis auf den Balken (einige Stürze) schöne Übungen und erreichten Platz 2. Es turnten: Johanna Benz, Johanna Burghart, Nina Fülle, Ilvy Höhn, Alina Melappioni, Veronika Motykiewicz und Lena Piechnik.

Vielen Dank an alle Trainer und Kampfrichter.