Mit drei Mannschaften beim Bezirksfinale in der LK1 vertreten

Am Samstag den 08.10.22 traten drei Wernauer Damenmannschaften beim Bezirksfinale in Schwendi an. Die Nachwuchsmannschaft nutze den Wettkampf um sich auf die bevorstehende Kreisligasaison vorzubereiten. Mit sicheren Übungen am Boden startete die Mannschaft in den Wettkampf. Dabei erreichte Johanna Benz mit ihrer sprungkräftigen Übung die beste Wertung der Mannschaft an diesem Gerät. Am Sprung ging es mit vier sauberen Handstandüberschlägen weiter. Die fünfte Wertung am Sprung kam von Lena Piechnik sie erzielte für ihren Yamashita 11,80 Punkte. Am Stufenbarren glänzte Alina Melappioni mit einer schönen Übung. Das letzte Gerät war der Schwebebalken. Hier zeigte Johanna Burghart die beste Übung der Mannschaft mit 10,70 Punkten. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Ilvy Höhn, Lara Schwab, Veronika Motykiewicz und Nina Fülle. Insgesamt erreichte die Mannschaft den 7. Platz. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg für die bevorstehenden Kreisligawettkämpfe.

Die zweite Mannschaft, welche diese Saison in der Bezirksliga startete trat unvollständig mit nur vier Turnerinnen auf. Davon ließen sich die Mädels jedoch nicht irritieren und starteten mit starken Übungen am Schwebebalken in den Wettkampf. Dort erzielte Lena Bäßler mit einer sauberen Übung 11,85. Punkte. Direkt danach ging es weiter am Boden. Anna Moutidou konnte am Boden mit einer ausdrucksstarken Übung überzeugen. Am dritten Gerät, dem Sprung präsentierte Leonie Schober erstmals einen Überschlag mit halber Drehung und erzielte tolle 11,70 Punkte. Den Wettkampf komplettierten die Mädels mit dem Stufenbarren. Hier konnte Selin Mavratza die Kampfrichter überzeugen und erzielte 10,00 Punkte. Insgesamt erreichte die Mannschaft den 6. Platz.

Die erste Mannschaft startete ebenfalls am Balken in den Wettkampf. Maren Schrägle turnte eine fehlerfreie Übung und wurde mit 12,50 Punkten belohnt. Auch am Boden ließen die Mädels keine Punkte liegen hier erturnte sich Fabiana Schwert mit 13,40 die dritt höchste Wertung des gesamten Wettkampfes. Am Sprung, dem dritten Gerät konnte Jessica Roosz mit einem tollen Yamashita die beste Wertung der Mannschaft erreichen. Am letzten Gerät dem Stufenbarren bewiesen die Mädels erneut ihr Können. Clarissa Adolf präsentierte hier eine saubere Übung. Die Mannschaft wurde von Leonie Fortanier komplementiert. Leonie präsentierte sich stark an allen Geräten wodurch Sie beste Vierkämpferin des TSV Wernau und drittbeste Vierkämpferin des gesamten Wettkampfs wurde. Die Mannschaft erzielte nach einem starken Wettkampf den zweiten Platz wodurch sie sich für das Landesfinale im November qualifizieren konnten.