VR-Talentiade in der Neckartalsporthalle

Ergebnisse VR-Talentiade 2022

Zu der 21. VR-Talentiade der STB-Turnschule des TSV Wernau kamen 150 Turner und Turnerinnen von 5 bis 15 Jahren in die Neckartalsporthalle. Die zahlreichen Zuschauer sahen morgens Spitzensport und nachmittags Breiten- und Wettkampfsport in unterschiedlichen Wettbewerben.

STB-Talentcup Mädchen

Bei den Turnerinnen gab es ein starkes Teilnehmerfeld aus den STB-Vereinen. Sie kämpften um die Qualifikation zum STB-Kader.

6 Jahre: 6. Sophie Bechtel

7 Jahre: 3. Hanna Becker, 15. Lina Zink, 27. Eleonora Reininger, 29. Kira Steinhauser, 32. Feenja Frey.

Ninja-Warrior-Turn-Parcour

Zahlreiche Turnschulteilnehmer zeigten, dass sich hervorragende Grundlagenarbeit auch beim Geschicklichkeitswettkampf auszahlt. Dieser neu ausgedachte Wettbewerb kam, wie auch in den vergangenen Jahren, gut an und machte Spaß.

8 Jahre: 3. Pia Siemen, 5. Anastasia Balliou, 7. Carolina Aruta, 8. Fabio Aruta.

9 Jahre: 1. Yvonne Schober, 2. Mirabell Reininger, 3. Marla Reinhardt, 4. Marlene Tix, 8. Livia Fauth, 9. Mila Tenzer, 11. Katharina Domdey, 12. Pauline Bosch, 13. Ronja Zink, 15. Eleyna Mößner, 16. Sophia Schneider, 18. Timothy Schulz, 19. Moritz Grimm.

10 Jahre: 1. Eleni Ternektsi Triantafillidou, 3. Emma Lamnek, 4. Teresa Rank, 5. Laura Prager, 6. Eva Grusa.

11/12 Jahre: 1. Miriam Tix, 2. Benjamin Widlewski, 3. Aurora Reininger,

4. Franz Harnitzsch, 5. Annika Hermann, 8. Nick Zimmermann, 9. Kiara

Fauth, 11. Liv Scheerer, 12. Leo Holstein, 13. Julia Schmid, 14. Jamie

Witzig, 18. Justin Benz, 21. Clara Siemen, 22. Fanny Slavik, 23. Flynn

Tenzer, 29. Sumeyya Önkol.

13/14 Jahre: 4. Vesa Gashi, 5. Paris Redzepi

Ab 15 Jahre: 2. Leonie Schober

STB-Kindercup Basiswettkampf

Bei diesem Wettbewerbe werden spielerisch die Grundlagen für jede Sportart gelegt.

5 Jahre: 1. Aristea Ternektsi Triantafillidou, 2. Luna Steinhauser, 3. Benjamin Sossinka.

6 Jahre: 2. Nick Adam, 3. Daniel Widlewski, 8. Annalena Schlemmer, 9. Nisa Sahin, 11. Felix Missal.

7 Jahre: 5. Noah Grasser, 7. Lea Elser.

9 Jahre: 1. Anton Adam, 2. Matthias Sossinka.

Ein besonderer Dank gilt der Volksbank Plochingen/Wernau die schon lange Jahre diese Veranstaltung unterstützt und den zahlreichen Helfern der Turnabteilung, die eine vorzügliche Organisation boten.