Turner holen drei Goldpokale

Beim Staufenpokalturnen des TSV Süßen wurde um Einzel- und Mannschaftspokale gekämpft. Teilnehmer aus Heilbronn, Süßen und Wernau waren am Start und turnten einen Kür-Vierkampf.

Insgesamt bester Turner des Turniers war Ton Skelaj mit 48,5 Pkt. Er holte sich damit auch den Einzelsieg in der Jugendwertung. Hervorragend seine Höchstnoten von 13,1 Pkt. am Boden und 12,4 Pkt. an den Ringen. Den zweiten Platz errang Balint Pintye mit sehr guten 46,1 Pkt. Mit 12,0 Pkt. war er bester Barrenturner des Wettkampfes.

In der Einzelwertung der Turner kam Florian Odehnal mit 42,30 Pkt. auf Platz drei.

Beim Kür-Vierkampf der Schüler holte sich Jan Redle mit 40,3 Pkt. den Goldpokal. Mit ausgezeichneten 11,3 Pkt. am Boden und 10,4 Pkt. an den Ringen lag er deutlich vor seinem Heilbronner Konkurrenten.

Aus allen Altersgruppen wurde die Mannschaftswertung des Pokalturnens ermittelt. Mit 136,9 Pkt. holte sich der TSV Wernau den Sieg vor dem TSV Süßen.