Landesfinale Mannschaften

Die Mannschaft des Jahrgangs 2013 konnte sich bei den vorangegangenen Mannschaftswettkämpfen sowohl beim Gau- als auch beim Bezirksfinale weiterqualifizieren. Somit fuhren Eleyna Mößner, Marla Reinhardt, Yvonne Schober und Marlene Tix am 19.11.2022 nach Illerrieden zum Landesfinale. Die besten zwölf Mannschaften aus ganz Württemberg nahmen an diesem P-Stufen-Wettkampf teil und kämpften um den Titel zum Landessieger.

Nach längerer Anreise und mit etwas Aufregung im Gepäck zeigten die Mädchen, was sie gelernt hatten. Am Sprung und Boden konnte die Mannschaft ihre Leistungen im Vergleich zum letzten Wettkampf noch etwas verbessern. Ein Sturz am Balken schlug jedoch zu Buche und im starken Teilnehmerfeld zeigten sich die noch vorhandenen Schwachstellen der Wernauer Turnerinnen.

Schlussendlich beendete die Mannschaft den Wettkampf mit einem plus von knapp zwei Punkten gegenüber dem Bezirksfinale in Ludwigsburg am 22.10.2022 und erreichte hiermit den 10. Platz.

Mädels, ihr habt es unter die zehn besten Mannschaften ganz Württembergs geschafft! Herzlichen Glückwunsch!