Zweiter Staffeltag der Kreisliga A

Am Sonntag, den 20. November 2022 trat die 3. Mannschaft des TSV Wernau mit Lena Piechnik, Veronika Motykiewicz, Alina Melappioni, Johanna Burghart, Nina Fülle, Ilvy Höhn und Johanna Benz beim Kreisliga A Wettkampf in Ellhofen an. Lara Schwab konnte verletzungsbedingt nicht mitantreten.

Der Wettkampf startete am Schwebebalken. Nachdem sich Nina Fülle beim vorherigen Einturnen verletzt hatte, wurde nur zu viert am Schwebebalken geturnt. Etwas wackelig und mit wenigen Stürzen brachten sie das erste Gerät hinter sich. Alina Melappioni konnte mit 10,30P. die höchste Wertung für die Mannschaft erzielen.

Weiter ging es am Boden, dort turnten die Mädels schöne Übungen und konnten zeigen, was sie die letzten Wochen im Training alles gelernt und geübt haben. Erstmals zeigte Ilvy Höhn einen Salto rückwärts mit halber Schraube, dies sicherte ihr die Höchstwertung von stolzen 11,80P. Johanna Benz konnte mit ihren sauber geturnten Saltos 11,40P erzielen. Die Freude war riesig.

Auch der Sprung verlief gut. Lena Piechnik holte mit ihrem sprungkräftigen Yamashita 12,40P. für das Team.

Am Stufenbarren turnten die Mädchen super. Hier konnten sich alle über gute Wertungen von 10 Punkte oder mehr freuen. Alina Melappioni erreichte mit ihrer sauber ausgeführten Übung sogar 11,00P.

Die Mannschaft erturnte sich mit 129,45 P. beim zweiten Staffeltag den 5. Rang und erreichte im Gesamtergebnis ebenfalls Platz 5. Die 3. Ligamannschaft des TSV Wernau sichert sich somit den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Herzlichen Glückwunsch.

Am Ende gab es leider noch ein paar Tränen, weil Lena Piechnik zum Jahresende den Verein verlässt und es ihr letzter gemeinsamer Wettkampf war.