Auftaktniederlage für die Turner des TSV Wernau in der Oberliga und Landesliga am Samstag, 25.02.23 in Ludwigsburg

Turnen

Das Oberligateam verlor deutlich mit 314,30:280,80 Punkten und 73:7 Scorepunkten. Trotz guter Leistungen an den einzelnen Geräten konnte gegen die in Bestbesetzung angetretenen Ludwigsburger kein Gerät gewonnen werden. 

Besonders erfreulich war jedoch die persönliche Bestleistung von Ton Skelaj mit 73,00 Punkten im Sechskampf. Ebenfalls zeigte Balint Pintye einen überragenden Einstand im OL-Team, wobei er mit 13,60 Punkten am Boden die Tageshöchstwertung der Wernauer turnte. Krankheitsbedingt konnte Mitko Hommel nur an 4 Geräten mit seinen gewohnten Leistungen eingesetzt werden. Axel Mayer, Dominik Elbl, Joshua Sperber und Lukas Bunz erturnten sich als Gerätespezialisten zum Teil gute Ergebnisse. 

In der Landesliga gab es ebenfalls eine erwartete Niederlage von 278,85:253,05 Punkten für den MTV Ludwigsburg, die vor allem ihre Routiniers der vergangenen Jahre einsetzten. Das krankheitsbedingte Fehlen von Sechskämpfer Robin Hofbauer und die Verhinderung von Jan Redle machten sich hier deutlich bemerkbar. Auch Sechskämpfer Kai Bäßler konnte nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen. Dadurch kamen die Neulinge Mateo Burghart, Elias Krug und Justyn Tudt zu ihren ersten gelungenen Einsätzen. Dank starker Reckübungen mit 11,25 Punkten von Routinier Georg Burghart mit 11,25 Punkten und Lukas Hürzel mit 11,40 Punkten gab es wenigstens einen Gerätesieg am Reck.

Die gezeigten Leistungen beider Teams lassen jedoch laut Trainerteam D. Guilliard und G. Mayer insgesamt mit Zuversicht auf die weiteren Wettkämpfe hoffen.

Zurück