Doppelsieg für die Turner des TSV

Turnen

Das Oberligateam gewann seine Begegnung gegen die WKG Wangen-Eisenharz mit äußerst knappen 34:33 Scorepunkten und 292,05:291,50 Punkten.

Gleich am Boden erturnte sich das Team von Trainerteam Guilliard/Mayer, nach durchweg gelungenen Übungen, mit hohen Schwierigkeiten eine klare Führung mit 8 Scorepunkten. Das Seitpferd- und das Ringeturnen wurde an die starke gegnerische Mannschaft abgegeben, die damit auch zunächst die Führung übernahmen. Am Sprung und Barren waren beide Teams noch ausgeglichen, ehe es dann zu einem bis zum Schluss spannenden Reckturnen kam. Mit der letzten Übung des Wettkampfes behielt Balint Pintye die Nerven und gewann mit einer überragenden Reckübung von 12,75 Punkten 3 Scorepunkte und entschied damit den Wettkampf für die Wernauer. Mit Mitko Hommel 76,6 und Ton Skelaj 71,95 stellten die Wernauer die zwei besten Sechskämpfer. Bester Scorer des Wettkampfes war zudem Mitko Hommel mit 19 Scorepunkten.

Deutlicher fiel der Sieg für den TSV Wernau II in der Landesliga aus. Das Team gewann deutlich mit 275,80:259,10 Punkten gegen die WKG Leinfelden-Stetten. Die Wernauer, die mit Robin Hofbauer, Jan Redle und Patrick Kabitschke zum ersten Mal vollzählig antreten konnten, gewannen, bis auf Barren, alle Geräte. Bester Sechskämpfer war dabei Kai Bäßler mit starken 68.45 Punkten, der zudem am Boden mit 13,85 Punkten die Tageshöchstnote des Wettkampfes erturnte. Ebenfalls starke Leistungen zeigten Moritz Straubel mit 12,45 Punkten an den Ringen und Lukas Hürzel mit 11,95 Punkten sowie Georg Burghart mit 11,80 Punkten am Reck.

Nach Aussage des Trainerteams waren beide Siege letztendlich verdient und es wurde damit für das Ziel „Klassenerhalt“ eine gute Ausgangsposition geschaffen.

Vorschau:

Samstag, 11.3.23, 15.00 Uhr, TV Wetzgau II – TSV Wernau I
Turn- und Bewegungszentrum, Universitätspark 22, Schwäbisch Gmünd

Samstag, 11.3.23, 16.00 Uhr, WKG Villingendorf-Rottweil I - TSV Wernau II 
Mehrzweckhalle Villingendorf, Hauptstraße 13, Villingendorf

Zurück