Hallenbergfest in Baltmannsweiler am 04.03.2023

Die Mädels des allgemeinen Turnens ab 10 Jahren vom TSV Wernau traten im zweiten Durchgang des Hallenbergfest an. Zusammen mit ca. 200 anderen Mädchen zwischen 8 und 15 Jahren starteten wir um 11.30 Uhr in den Wettkampf. Es wurden P-Übungen an Sprung, Reck, Balken und Boden gezeigt. Dabei gab es sowohl einen Einzel- als auch einen Mannschaftwettbewerb. In einer Mannschaft dürfen bis zu 5 Mädchen einer Altersklasse starten wovon die besten 3 pro Gerät in die Mannschaftswertung zählen. Der TSV Wernau ging mit 4 Mannschaften an den Start. Alle 4 Mannschaften traten jedoch, aufgrund der Altersklassen, geplant mit nur 3 Turnerinnen, das heißt ohne Streichwertung an. Leider verletzte sich Vesa Gashi während des Trainings am Knöchel, sodass die Mannschaft der offenen Klasse mit nur 2 Mädchen starten konnte. Davon ließen sich die zwei Mädchen aber nicht verunsichern und zeigten an allen Geräten schöne Übungen. Auch die Mädels der anderen Altersklassen zeigten, was sie trainiert hatten und ließen keine Punkte liegen, sodass die fehlende Streichwertung kein Problem war. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels zum erfolgreichen Wettkampf.

Ergebnisse Mannschaft:

Kiara Fauth - Platz 2
Fleur Denneler - Platz 9
Fiona Gllareva - Platz 14

Altersklasse 14 und älter:
Mathilda Koehlen - Platz 14
Paris Redzepi - Platz 15