Niederlagen für Wernauer Turner

Oberliga: TV Wetzgau II – TSV Wernau I, 53:22 Scorepunkte, 301,45:285,65 Punkte

Landesliga: WKG Villingendorf-Rottweil I - TSV Wernau II, 292,75:277,15 Punkte

Beide Mannschaften hatten es am vergangenen Samstag mit sehr schweren Gegnern zu tun, bei denen jeweils Kaderturner bzw. ehemalige Bundesligaturner zum Einsatz kamen. Zudem waren beide Teams krankheitsbedingt geschwächt.

Das Oberligateam musste bei der zweiten Mannschaft des deutschen Meisters  TV Wetzgau antreten.  Gleich zu Beginn erturnte sich Ton Skelaj mit seiner, von hohen Schwierigkeitsgraden bestückte Übung, überragende 13,95 Punkte, die aber nicht zu einem Gerätesieg reichten.  Zwei Stürze am Seitpferd sowie ein Sturz beim Abgang an den Ringen führten zu einem uneinholbaren Rückstand.  Auch die weiteren Geräte gingen trotz weiterer Stürze etwas knapper an das gegnerische Team, die fehlerfrei ihre Übungen durchturnten. Erfreulich war die persönliche Rekordpunktzahl mit 79,05 Punkten im Sechskampf von Mitko Hommel, der damit an 3. Stelle im Gesamtklassement aller STB- Ligen liegt. Zum Einsatz kamen noch Axel Mayer, Balint Pintye, Lukas Bunz und Dominik Elbl.

Das Landesligateam konnte mit einer insgesamt ausgeglichenen Mannschaftsleistung und ohne große Patzer an das Ergebnis des vergangenen Wettkampfes anknüpfen, wobei hier Kai Bäßler zum ersten Mal mit 70,20 Punkten die Siebzigermarke überschritt. Gute Wertungen erzielten zudem Patrick Kabitschke mit 12,75 Punkten am Boden, Moritz Straubel 12,45 Punkte an den Ringen und Lukas Hürzel 12,40 Punkte am Reck. Die weiteren Turner Robin Hofbauer, Georg Burghart, Jan Redle und Elijas Krug überzeugten ebenfalls mit guten Übungen.

Nach Aussage des Trainerteams Guilliard/Mayer gilt es als Vorbereitung zu den nächsten Wettkämpfen mit machbaren Gegnern diese Niederlagen abzuhaken und mit Zuversicht im Training die bestehenden Übungen zu stabilisieren bzw. zu optimieren.