Sieg und Niederlage für Wernauer Turner

Turnen

Am vergangenen Samstag, 25.3.23 gab es für das Wernauer Oberligateam vor über 150 Zuschauern eine klare Niederlage und für das Landesligateam einen verdienten Sieg. Das Oberligateam unterlag den starken Gästen aus Schömberg mit 24:53 Scorepunkten und 280,75:298,00 Punkten. Das Bodenturnen entschieden die Wernauer nach durchweg gelungenen Übungen überraschenderweise mit 6,3 Scorepunkten für sich. Die weiteren Geräte gingen allerdings an die starken, mit Kaderturnern besetzten Schömberger.  Vor allem durch die Schwächen am Pauschenpferd und am Barren, sowie mit Patzern am Sprung, konnten die Wernauer Turner nicht an das Schömberger Team rankommen. Wiederum bester Sechskämpfer des Wettkampfes war Mitko Hommel mit 76,95 Punkten

In der Landesliga erturnte sich Wernau II einen wichtigen Sieg. Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Leistungsträger Robin Hofbauer gewann die stark verjüngte Mannschaft mit einer geschlossenen Leistung und gelungenen Übungen mit 274,65:272,35 Punkten gegen die WKG Donau-Alb I.

Nach Aussage ihrer Trainer D. Guilliard und G. Mayer gingen beide Ergebnisse völlig in Ordnung und gehen damit mit Zuversicht in die kommenden Wettkämpfe. Das Landesligateam hat somit bereits einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft, während das Oberligateam allerdings seine reellen Chancen noch nutzen muss.

Vorschau:

Samstag, 1.4.23,  17.00 Uhr, Hohenlohe II – TSV Wernau I 
Sa, 1.4.23, 13.00 Uhr, Hohenlohe III - TSV Wernau II                                 

Hohenlohe Halle, Pfaffenmühlenweg 30, 74613 Öhringen

Zurück