Doppelwettkampf beim KTV Hohenlohe

Oberliga: KTV Hohenlohe II – TSV Wernau I, 24:43 Scorepunkte und 279,00:290,55 Punkte

Einen nicht erwarteten klaren Sieg erturnte sich die erste Mannschaft in der Oberliga gegen die KTV Hohenlohe II mit 24 zu 43 Scorepunkten. Der Druck war zu Beginn des Wettkampfes hoch, wusste doch jeder, dass ein Sieg zwingend notwendig war, um dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen. Und die Mannschaft lieferte ab. Am Boden noch etwas unsauber, so lief es dann an den Folgegeräten umso besser. Jede Unsicherheit der Hohenloher Mannschaft wurde eiskalt genutzt und in wichtige Scorepunkte umgesetzt. So turnte sich die Mannschaft in einen „Rausch“ und zeigte eine Topübung nach der anderen, was schlussendlich zum deutlichen Sieg führte. Zu erwähnen sind vor allem die Leistungen von Ton Skelay mit 13,95 Punkten am Boden und Balint Pintye mit 12,50 Punkten am Reck. Bester Turner des Wettkampfes war mal wieder Mitko Hommel mit 75,50 Punkten. Vor dem Lokalderby zu Hause gegen den VfL Kirchheim II dürfte damit schon ein wichtiger Schritt Richtung Saisonziel gemacht sein.

Landesliga: KTV Hohenlohe III - TSV Wernau II, 292,75:277,15 Punkte

Die zweite Mannschaft des TSV Wernau hat das Landesligaduell gegen die KTV Hohenlohe III knapp mit 262,70 zu 260,95 Punkten verloren. Da Lukas Hürzel im Vorfeld in die erste Mannschaft hochgezogen wurde war bereits vorab klar, dass Turner auch an Geräten eingesetzt würden, die nicht unbedingt zu ihren Lieblingsgeräten gehören. Leider erwischte das junge Team keinen guten Start am Boden, da zwei Turner bei Ihrer letzten Bahn stürzten. Besser lief es dann an den Folgegeräten Seitpferd und Ringe, welche beide gewonnen wurden. Das letzte Gerät Reck sollte dann die Entscheidung bringen. Leider verlor der sonst so sichere Georg Burghart nach einer Drehung am Reck den Griff. Dagegen konterten die Gegner mit sauber durchgeturnten Übungen, was schlussendlich die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft brachte.

Vorschau:
15.4.23, 16.00 Uhr, Doppelwettkampf in der Neckartalhalle Wernau