Wernauer Turner bleiben in der Oberliga und Landesliga

Beim großen Ligafinale aller Mannschaften der STB-Liga schafften beide Wernauer Mannschaften den sicheren Klassenerhalt.

Gegen die sowohl in der Landesliga als auch in der Oberliga starken Gegner konnten sich beide Wernauer Teams im Ligafinale in Nürtingen einen beachtlichen 5. Platz erturnen und haben sich damit sowohl in der Oberliga als auch Landesliga etabliert.

Nach dem überraschenden Doppelaufstieg im vergangenen Jahr hatte dies zu Beginn der Saison keiner für möglich gehalten.

Beide Teams starteten ihren Wettkampf jeweils an ihrem unsicheren Gerät Seitpferd und mussten sich im Laufe des Finales nach vorne kämpfen. Sowohl die Turner als auch das Trainergespann D. Guilliard und G. Mayer zeigten sich trotz einiger Schwächen nach dem insgesamt gelungenen Wettkampf sichtlich erleichtert. Mit einer positiven Bilanz freuen sie sich daher jetzt schon auf die kommende Saison, zumal in beiden Mannschaften aufgrund ihres jungen Alters noch viel Potential steckt. Von dieser Seite herzlichsten Glückwunsch an alle Turner für ihre gezeigten Leistungen im Laufe der Saison.

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison 2023 möchten sich die Turner und Trainer mit ihren Verantwortlichen an dieser Stelle bei allen Helfer/-innen und Unterstützungen in jeglicher Form bedanken und vor allem auch bei den zahlreichen Zuschauern, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung bei allen Wettkämpfen für eine schöne und gelungene Wettkampfatmosphäre gesorgt haben.