DTL Regionalliga - 2. Wettkampftag mit toller Kulisse in Kirchheim

Am 02.07.2023 fand in Kirchheim unter perfekten Rahmenbedingungen der zweite Wettkampftag der Regionalliga Süd statt wo auch unsere erste Mannschaft vor einer tollen Kulisse an den Start ging. Die Turnschule weiblich hatte zur Überraschung der ersten Mannschaft mit vielen Nachwuchsturnerinnen sowie auch vielen turnbegeisterten Fans einen Rahmen geschaffen, dass es sich fast so anfühlte als würde der Wettkampf in der heimischen Neckartalturnhalle stattfinden.

Von der Unterstützung der Fans motiviert starteten die Turnerinnen der ersten Mannschaft des TSV Wernaus an ihrem Paradegerät dem Balken stark in den Wettkampf. Sowohl Jessica als auch Leonie turnten ihre Übungen ohne große Fehler durch und Leonie erhielt an diesem Gerät mit 11,0 Punkte die Tageshöchstwertung. Komplettiert wurde das gute Mannschaftsergebnis an diesem Gerät durch Maren, Clarissa und Fabiana.

Danach ging es an den Boden wo alle fünf Turnerinnen stark verbesserte Übungen zeigten, an diesem Gerät turnten Jessica, Fabiana, Maren, Leonie und Luisa. Jessica schaffte hier mit ihrer sauber geturnten Übung die höchste Wertung von 10,5 Punkten.

Am Sprung dem dritten Gerät zeigten all fünf eingesetzten Turnerinnen einen ordentlichen Sprung und mit 44.45 Punkten konnte der Rückstand zu den Top Teams der Liga im Rahmen gehalten werden.

Zum Schluss durften unsere Turnerinnen dann am Barren zeigen, was sie in den letzten Wochen trainiert hatten. Unterstützung durch Lena aus der zweiten Mannschaft, die ihren ersten Einsatz in der Deutschen Turnliga souverän absolvierte, wurden nun fast alle Übungen ohne Fehler durchgeturnt. Jessica erzielte mit 8,75 Punkten die höchste Wertung und lag auch im Vierkampfergebnis mit 40,6 Punkten auf Platz 5 knapp vor Leonie die 6. wurde. Am Ende reichte es in der Mannschaftswertung mit 157,20 Punkte erneut für den fünften Platz was als Einstieg in die Regionalliga als toller Erfolg zu werten ist.

Für Wernau turnten Clarissa Adolf, Lena Bässler, Leonie Fortanier, Luisa Hermsen, Jessica Roosz, Maren Schrägle und Fabiana Schwert.

Alle Turnerinnen der Mannschaft bedanken sich bei den vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung die zu einem einzigartigen Wettkampftag beigetragen haben. Impressionen und ein Großteil der Übungen sind für alle die nicht live dabei sein konnten im Stream der Deutschen Turnliga unter sportdeutschland.tv abrufbar.