STB Landesliga - 3. Wettkampftag in Spaichingen mit grandiosem Finish

Am 08.07.2023 startete unsere zweite Mannschaft des TSV Wernaus zu ihrem dritten Wettkampftag der Landesliga Staffel I in Spaichingen. Die sommerlichen Temperaturen in der Halle ließen zwar keine Topleistungen erwarten, doch es entwickelte sich für die Zuschauer ein extrem spannender Wettkampftag. Stark ersatzgeschwächt, aufgrund der zwei verletzungsbedingen Ausfällen von Ilvy und Leonie, sowie das Fehlen von Lena, wegen ihrem ersten Einsatz in der Regionalliga, war das Ziel Klassenerhalt sichern von den Trainern vorgegeben worden.

Am ersten Gerät dem Barren klappten leider nicht alle Übungen wie im Training intensiv geübt, doch mit der mannschaftlichen Geschlossenheit konnten Clara, Selin, Laura, Alina und Veronika einen ordentlichen Start abliefern. Clara zeigte ein neues Flugteil in ihrer Übung ohne Sturz und wurde mit der höchsten Wertung von 8,65 Punkten belohnt.

Danach ging es für die Mädels an den Balken, wo ebenfalls nicht alles klappte, aber am Ende vier gute Übungen in die Wertung kamen. Balken turnten Selin, Clara, Laura, Alina und Johanna. Sehr stark waren hier die 11,4 Punkte von Selin und die 11,0 Punkte von Clara.

Am dritten Gerät dem Boden wollte dann keine top Übung klappen. So zeigten alle fünf Turnerinnen Selin, Johanna, Laura, Clara und Veronika entweder Übungen mit kleineren Fehlern oder reduzierten Schwierigkeiten, was zu einem schwachen Mannschaftsergebnis führte. So musste nun am letzten Gerät dem Sprung noch mal alle Kräfte mobilisiert werden um diesen Wettkampftag erfolgreich zu beenden.

An diesem Gerät überzeugten alle fünf Turnerinnen Clara, Selin, Johanna, Laura und Veronika mit ihren Sprüngen und bekamen alle über 10 Punkte. Doch was sich vor dem Wettkampftag keiner vorstellen konnte, mit dem letzten Sprung sicherten sich die Mädels am Ende mit 0,05 Punkten Vorsprung und 153,70 Punkte den dritten Platz in der Tageswertung. Somit durften nach dem Aufstieg in der letzten Saison die Turnerinnen der zweiten Mannschaft des TSV Wernaus auch in der Gesamtwertung mit Platz 3 ein super Saisonergebnis in der Landesliga feiern.

Für Wernau turnten Johanna Benz, Selin Mavratza, Alina Melappioni, Veronika Motykiewicz, Laura Schulz und Clara Zeberer. Herzlichen Glückwunsch für das tolle Ergebnis und alles Gute für die neue Saison nächstes Jahr wieder in der Landesliga.