STB Kreisliga - 1. Wettkampftag in Aichwald

Am 15. Oktober 2023 fand für die 3. Mannschaft des TSV Wernau der erste Kreisliga-Wettkampf in Aichwald statt. Die Anfahrt war nicht sehr lang und nach der allgemeinen Erwärmung und dem Einturnen ging es für die 8-köpfige Mannschaft um 15 Uhr los.

Die Turnerinnen starteten am Sprung wo sie mit Überschlägen, Radwenden und sogenannten Überschlag-Klappen Wertungen erzielten mit denen alle zufrieden waren. Ilvy und Aurora erreichten mit 11,55 und 10,8 Punkten die höchsten Wertungen für die Mannschaft.

Nach diesem guten Start ging es nach olympischer Reihenfolge weiter an den Stufenbarren. An diesem wurden die Turnerinnen mit Wertungen im Zehner Bereich belohnt. Dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass der Barren trotz seines neuen Zustands guten Halt hatte. Hier erhielten Miriam und Ilvy mit 10,45 und 10,4 Punkten die besten Wertungen.

Am Balken, dem „Zittergerät“ lief es für Ilvy, Miriam, Liv, Julia und Johanna optimal. Sie zeigten alle schöne und sichere Übungen ohne Stürze. Ilvy war die Topscorerin unserer Mannschaft mit perfekt gestandenem Abgang und 11,8 Punkten. Knapp dahinter kam Miriam mit 11,75 Punkten.

Am letzten Gerät, dem Boden, gaben Miriam, Emma, Aurora, Nina und Ilvy noch einmal alles. Emma konnte ihre Akrobatikbahn (Schrittsalto, Radwende, Rückwärtssalto) souverän turnen und erreicht wichtige 12,9 Punkte.

Der Wettkampf verlief unerwartet gut. Aber leider reichte es nicht ganz auf einen Podestplatz. Aber mit dem knappen 4. Platz waren trotzdem alle zufrieden.

Ilvy glänzte mit ihren konstanten Leistungen und kam somit unter die sechs besten  Vierkämpferinnen.

Nach getaner Arbeit belohnte sich die Mannschaft mit einem Pizzaessen im WSF-Heim.