Wernauer Mannschaften turnen sich nach vorn

Turnen

Beim Bezirksfinale in Herrenberg startete der TSV Wernau bei den Turnern in allen drei Jugenden und schaffte jeweils die Qualifikation zum Landesfinale das am Sonntag 19. November 2023 in Schmiden stattfindet. 

Die jüngsten Buben holten sich bei der E-Jugend durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Platz 6 unter den zwölf angetretenen Teams. Sergio Rendina mit 14,05 Pkt. am Sprung und Finn Lorenz mit 14,0 Pkt. am Reck erturnten sich hohe Wertungen.

Die erste Mannschaft der D-Jugend erkämpfte sich sogar den 3. Platz und durfte mit Bronze-Medaillen den Heimweg antreten. Fleißigster Punktesammler und auch bester Turner der D-Jugend war Nick Zimmermann. Seine höchsten Wertungen erturnte er am Reck und an den Ringen mit jeweils 15,5 Pkt. Benjamin Contag mit 15,2 Pkt. an den Ringen, Henry Hausch mit 14,7 Pkt. am Sprung und Louis Krug mit 14,5 Pkt. am Sprung überzeugten ebenfalls. 

Die zweite Mannschaft belegte Platz 10.

Wernaus Nachwuchsturner  der C-Jugend in der Besetzung Adrian Lorenz, Benjamin Widlewski, Leo Hollstein und Roman Abramov überzeugten und konnten ebenfalls Platz 3 erturnen. Besonders zu erwähnen die Höchstpunktzahl von Adrian Lorenz mit 15,8 Pkt. am Sprung.

Nach diesen guten Ergebnissen hoffen Wernaus Turner auch auf gute Platzierungen beim Landesfinale.

 

Zurück