Ein Turnfest fällt ins Wasser

Turnen

Ab dem 30. Mai 2024 fand das Landesturnfest in Ravensburg statt. 33 Mädels und Jungs machten sich Donnerstagmorgen auf den Weg ins Schussental. Nach Bezug der Klassenzimmer ging es für die ersten auch schon los zum ersten Wettbewerb. Zwei Mixed-Mannschaften der TSV Turner und Turnerinnen versuchten sich dieses Mal beim Beachvolleyball. Durch den konstanten Regen kam man sich beim Spielen auf dem Sand fast vor wie am Meer, nur dass das Wasser leider von oben kam. Nichtsdestotrotz kämpfte der TSV tapfer gegen die erfahrenen Volleyball Profis. Doch für einen Platz auf dem Podest reichte es zum Schluss leider nicht. 

Die jüngeren Mädels versuchten sich zeitgleich am Gymnastics-Warrior Parcours. Zwar schaffte es keiner unter den aprilwetterartigen Bedingungen ins Ziel, doch Spaß hatten sie allemal. Ebenso fanden am Donnerstag die Baden-Württembergische-Meisterschaften der Männer statt. Hier starteten Mitko Hommel, Kai Bäßler und Balint Pintye. Abends feierten alle zusammen in der Innenstadt mit DJ Eric Fisherman die Eröffnung des Turnfestes.

Am nächsten Tag mussten Jessica Roosz und Leonie Schober früh raus, denn es stand der Deutsche 6- bzw. 8-Kampf an. Hier wird an 3/4 Turngeräten geturnt und 3/4 Leichtathletik Disziplinen absolviert. Auch an diesem Tag schüttete es durchgängig wie aus Eimern. Trocken blieb hier keiner. Die beiden ließen sich von dem Wetter jedoch nicht beirren und zeigten respektable Leistungen. 

Abends ging es für die größeren dann noch zur Turnfestparty in die Eishalle von Ravensburg. Hier heizte DJ Eric Fisherman nochmal kräftig ein... Zumindest so lange, bis die Meldung vom Veranstalter kam, dass das Turnfest aufgrund der anhaltenden Wetterlage und der Warnung vor Hochwasser abgebrochen werden muss. Somit endete das Turnfest 2024 leider früher als geplant. Wir fiebern daher schon dem deutschen Turnfest nächstes Jahr in Leipzig entgegen.

Die Ergebnisse:

BW-Meisterschaft m 17-18: 5. Kai Bässler 57,50P.; Balint Pintye 55,25 P.

BW-Meisterschaft m 19+: 11. Dimiter (Mitko) Hommel 62,75 P.

Dt. Sechskampf w 16-17: 8. Leonie Schober 61,64 P.

Dt. Achtkampf w 20+: 7. Jessica Roosz 83,17 P.

Jahn-Neunkampf w 20+: 11. Maren Schrägle 87,18 P.

Zurück