Überraschender 3. Platz beim Stauseepokal

Turnen

Überraschender 3. Platz beim Stauseepokal

Am 22.09.2024 traten sechs unserer Ligaturnerinnen am Stauseepokal in Schömberg an. Es war vor allem für die Regionalligaturnerinnen eine optimale Standortbestimmung zwei Wochen vor dem nächsten Ligawettkampf. Insgesamt 10 Mannschaften, davon auch mehrere aus der 3 Bundesliga und der Regionalliga traten in dem offenen Wettkampf nach Code de Pointage gegeneinander an. Das Ziel war die Leistungen aus den letzten Trainingseinheiten auch im Wettkampf zu zeigen.

Los ging es für unsere Turnerinnen nach einer etwas turbulenten Erwärmung und Einturnphase am Barren. Hier zeigten alle sechs Turnerinnen gute Übungen und turnten ohne Sturz durch. Die beste Wertung mit 8,2 Punkte erkämpften sich punktgleich Clara, Jessica und Leonie an diesem Gerät.

Mit diesem guten Start ging es als nächstes Gerät an den Balken, wo Leonie mit 10,7 und Selin mit 10,2 sowie Fabiana mit 8,9 Punkten die besten Wertungen erzielten. Leider konnten die Turnerinnen an diesem Gerät nur zwei Übungen ohne Sturz präsentieren.

Als drittes Gerät ging es an den Boden, den wir uns mit den Jungs die zeitgleich einen Wettkampf turnten, teilten. Auch hier zeigten die Turnerinnen schon sehr schöne Übungen, Leonie mit 10,9 Punkten, Fabiana mit 10,2 und Jessica mit 10,1 waren hier die fleißigsten Punktesammlerinnen.

Das letzte Geräte war dann der Sprung, wo noch mal alle hochmotiviert sich einturnten. Leonie konnte mit 11,8 Punkten, Selin mit 10,6 und Laura mit 10,4 Punkten wichtige Zähler für das Mannschaftsergebnis beisteuern.

Am Ende gelang Leonie in der Einzelwertung ein hervorragender 5. Platz mit 41,6 Punkten und bei der Mannschaftswertung freuten sich die Turnerinnen dann riesig, dass es mit 118,40 Punkten für den 3. Platz auf dem Treppchen gereicht hatte.

Bis zum Dritten Wettkampf in der Regionalliga am 5.10.2024 in Balingen bleibt nun nicht mehr viel Zeit die heute gezeigten kleinen Schwächen durch weiter intensives Training noch zu verbessern. Doch das großartige Mannschaftsergebnis gibt hierfür noch mal die richtige Motivation und mit hoffentlich wieder einer starken Unterstützung durch unsere Fans ist in Balingen alles möglich.

Für den TSV Wernau turnten Leonie Fortanier, Selin Mavratza, Jessica Roosz, Laura Schulz, Fabiana Schwert und Clara Zeberer. Danke auch an Lukas und Michael die heute die Mannschaft betreut haben.  

Zurück