Rückblick Oberliga- und Landesligawettkampf am Samstag, 22.02.25

Turnen

Oberliga
TG Schömberg I - TSV Wernau I   71:9 Scorepunkte

Eine klare Niederlage gab es am vergangenen Samstag, 22.02.25 gegen den Topfavoriten der Oberliga TG Schömberg mit 311,75:280,90 Punkten. Gegen die stark besetzten Schömberger, bei denen u.a. Bundesligaturner am Start waren, gab es nichts zu holen. Hinzu kamen noch unnötige grobe Patzer der Wernauer an einzelnen Geräten, aber es gab auch erfreuliche Einzelergebnisse, da man bei diesem Wettkampf Aufstellungs- uns Scorevarianten für die kommenden Begegnungen testen konnte. Deshalb kann man noch Aussage von Trainer G. Mayer und Scoretaktiker F.Gelewski zuversichtlich in die kommenden Wettkämpfe gehen.

Landesliga
Spvgg Mössingen - TSV Wernau II    217,60:239,10 Punkte

Einen souveränen Sieg erturnte sich das Landesligateam gegen den Gastgeber aus Mössingen. Die Wernauer starteten gleich am Boden mit einem Gerätesieg sehr stark, wobei Mateo Burghart mit 13,90 Punkten die Tageshöchstnote des Wettkampfes erzielte. Schwächen zeigte das Team allerdings am Pauschenpferd, ehe die weiteren Gerätesiege an den Ringen, Sprung und Barren zum Gesamtsieg führten.

Beim abschließenden Reckturnen wurde jedoch der Wettkampf von einer schwerwiegenden Verletzung am Sprunggelenk von F. Odehnal bei seinem Abgang leider überschattet, was zur Folge hatte, dass der Wettkampf im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet wurde. Wir alle wünschen Florian alles Gute bei seiner Genesung. Trainer D. Guilliard zeigte sich nach den gewonnenen Tabellen- und Gerätepunkten trotz dieser Situation insgesamt sehr zufrieden mit den Leistungen des jungen Teams.

 

Vorschau

Nächster Heim- und Doppelwettkampf: 
Sonntag, 9.3.25, 15.00 Uhr, Neckartalsporthalle Wernau

 

Zurück