Erfolgreicher Start der Frauen am ersten Wettkampftag in der Bezirksliga Südost

Turnen

Am Samstag, den 15.03.2025, ging es für die Mädels der zweiten Mannschaft des TSV Wernau zum ersten Wettkampf in der Bezirksliga Südost nach Berkheim. 

Gestartet wurde der Wettkampf am Boden. Hier zeigten die Mädels sehr saubere und ausdrucksstarke Übungen und konnten sich mit insgesamt 43,20 Punkte einen guten Grundstein für den Wettkampf setzen. Ilvy zeigte ihre ganze Schraube und sicherte mit 10,90 Punkten wichtige Punkte für die Mannschaft. Ebenso zeigte Annika eine saubere Übung und erhielt dafür 11,00 Punkte. 

Als nächstes Gerät ging es an den Sprung. Auch hier zeigten die Mädels ordentliche Sprünge und wurden mit insgesamt 43,55 Punkten belohnt. Leonie zeigte einen sehr sauberen Yamashita und erhielt dafür 11,45 Punkte.

Weiter ging es zum Stufenbarren. Dort konnten die Mädels leider nicht ihre gewohnte Leistung zeigen und mussten einige Abzüge in Kauf nehmen. Letztendlich erhielt die Mannschaft 30,50 Punkte. 

Zum Schluss zeigten die Mädels ihre Übungen am Schwebebalken. Hier musste die Mannschaft einige Stürze in Kauf nehmen, was sich in der Gesamtwertung auswirkte. Die Mannschaft erhielt am Schwebebalken 39,45 Punkte. Annika zeigte eine solide Übung und erhielt dafür 11,40 Punkte. 

Am Ende des Wettkampfes konnte die Mannschaft insgesamt 156,70 Punkte erturnen und sicherte sich damit einen hervorragenden zweiten Platz am ersten Wettkampftag in der Bezirksliga Südost.

Für die zweite Mannschaft des TSV Wernau turnten Leonie Schober, Ilvy Höhn, Annika Handl, Mayla Ginovska, Emma Lamnek und Miriam Tix. 

Zurück